Oaklawn Park: Mega-Felder am Freitagabend

Oaklawn Park, Freitag, 24. April 2020:

Oaklawn Park in Oklahoma/USA rüstet sich auch an diesem Freitag zu einer sehr spannenden Veranstaltung mit insgesamt zehn Prüfungen auf dem Sandkurs.

Die beiden Allowance Optional Claimings zum Abschluss haben es und besonders angetan. Im 9. Rennen (62.000 Dollar, 1.200 m) platzt das Feld mit 14 Pferden regelrecht aus allen Nähten. Joe Talamos Ritt D‘ Rapper hat sich mit einem Ehrenplatz wieder stark angekündigt. Strike That gewann drei seiner letzten vier Starts und hat alle Chancen.

Pete’s Play Call krönte die Form mit einem Treffer. Strolling meldet wie Nifty und Battle Station angesichts guter Empfehlungen Chancen an, das gilt noch mehr für Steve Asmussens Volatile, der sich zuletzt schon in Szene setzte. Hot Shot Kid gewann vier Rennen in Serie, doch war der letzte Auftritt im September.

J E‘ S Handmedown war Vierter in einem Black Type-Rennen. Oliver kennt nur Top-Leistungen. Imma Bling gefiel als Zweiter in Will Rogers.

Tipp: 9. Rennen: Volatile (5) – Strike That (1) – D‘ Rapper (9) – Oliver (13)

Im 10. Rennen (61.000 Dollar, 1.200 m) könnte mit 13 dreijährigen Pferden die Resonanz ebenfalls kaum stärker sein. Interessant scheint No Parole mit Joe Talamo, denn zuletzt war es in den Rebel Stakes (Gr. II) zu schwer. American Butterfly versuchte sich ebenfalls schon in Grade-Rennen.

Mr. Tip und Dark Oak haben wenig falsch gemacht. Royal Commission begann wie Hop Cat mit einem Sieg. Juggernaut hatte auf Grade-Parkett auf Anhieb noch nichts zu bestellen, aber hier ist es leichter. Big Returns trumpfte gerade hier auf.

Tipp: 10. Rennen: No Parole (1) – American Butterfly (2) – Juggernaut (11) – Big Returns (13)

Oaklawn Park, 10 Rennen, live bei WETTSTAR!

zum Renntag