Sonntag: Quinté-Wettgemeinschaft für den 500.000 Euro-Jackpot!

Am Sonntag, den 6. Februar starten wir eine Wettstar-Wettgemeinschaft, es lockt ein 500.000 Euro-Jackpot in der berühmten französischen Fünferwette, der Quinté+. Anteile bekommt ihr am Sonntag zwischen 13:45 Uhr und 15:15 Uhr.

zur Wettgemeinschaft

 

Im Prix d´Amérique sagten unsere Frankreich-Experten den Sieger voraus, Davidson du Pont war der Steller unserer Wettgemeinschaft. Leider fand Flamme du Goutier auf dem Wettschein nicht an die richtige Stelle und somit blieb uns der Volltreffer verwehrt. Ärgerlich, denn allein im ersten Rang betrug die Auszahlung über 50.000 Euro für den Grundeinsatz von 50 Cent. Versuchen sie es erneut? Na klar, weiter geht´s! Hier ist die Vorschau auf ihre Wette im Prix de la Gironde, der am Sonntag um 15:15 Uhr gestartet wird und Grundlage der Quinté+ ist.

Wir sehen zwei Pferde, die über dem Feld stehen!

Free Man ist zum Topsprinter avanciert, das hätten wir ihm vor einem Jahr noch nicht zugetraut. Eigentlich liegen seine Stärken auf der Langstrecke, denn Free Man ist Eisenhart und läuft immer weiter; auch taffe Rennverläufe steckt er locker weg. Kurzum: uns gefällt er auf der großen Bahn und über die Distanz von 2850 Meter am besten und genau das erwartet ihn Sonntag! Free Man hat es leichter als in den vergangenen Wochen, wir sehen kein Pferd im Rennen, dass sein großes Laufvermögen mitbringt – unser Favorit! Alexandre Abrivard: „Er ist effizienter, wenn er auf langen Strecken etwas abwarten kann. Unser Gegner ist Fandango la Nuit, ich wäre enttäuscht, wenn wir nicht an ihm dranbleiben können.“

Fandango la Nuit bringt einen beeindruckenden Formenspiegel mit: Sechs der letzten acht Rennen endeten mit einer Goldmedaille! Fandango la Nuit ist einfach zu steuern, trabsicher und unabhängig vom Rennverlauf – ein komplettes Rennpferd also. Besonders interessant für uns war ein Rennen am 3. November des letzten Jahres, als er sich ein spannendes Duell mit Free Man lieferte. Frühzeitig in Front, ließ er Free Man gewähren und sprintete im Einlauf wieder knapp an ihm vorbei. Fandango la Nuit ist auf Augenhöhe mit Free Man – unser Favorit Nr. 2! Jean-Philippe Monclin: „Fandango ist in Topform! Diesmal startet er aus dem zweiten Band und muss von hinten kommen, aber das kann er auch. Ohne Probleme beim Aufrücken, haben wir erste Chancen!“

Auch wenn sie aus dem zweiten Band starten, sind wir überzeugt, dass diese beiden den Sieg ausfechten werden und möchten den Wettschein der Wettstar-Wettgemeinschaft über Free Man und Fandango la Nuit aufbauen. Im ersten Band sehen wir kein Pferd, das den Vorsprung verteidigen kann und auch die guten Pferde des zweiten Bandes setzen wir nicht auf eine Ebene mit unseren beiden Favoriten.

Für die Plätze 3-5 ziehen wir viele Pferde in Betracht, allen voran Doux Parfum, der seinen Lieblingsfahrer Eric Raffin an Bord hat und Carioca, der mit passendem Rennverlauf ein starkes Finish anzubieten hat. Damit wir die Chance auf hohe Quoten bewahren, finden auch chancenreiche Außenseiter auf unseren Wettschein.

Unser Tipp: 11 Free Man – 14 Fandango la Nuit – 14 Doux Parfum – 12 Carioca – 2 El Paso Blue