Ein Spitzen-Trio um den Sieg

Enghien, Donnerstag, 11. August 2022. Um 20.15 Uhr ist heute wieder Quinté-Zeit. Das 7. Rennen in Enghien ist toll besetzt, und gleich drei Pferde könnten sich hier um den Sieg raufen. Es geht über die 2875 Meter und gibt ein Wiedersehen mit Pferden, die oft auf Quinté-Niveau laufen.

Einer von ihnen ist (6) Farrell Seven. Der Siebenjährige tritt mit Nicolas Bazire an und hat sein letztes Rennen in toller Manier gewonnen. Der Volltreffer fiel leicht aus. Jean-Michel Bazire sagt über ihn: „Er ist im Moment in absoluter Top-Verfassung. Aber heute sind die Gegner stärker, ich sehe ihn eher als Platzgeldkandidaten.“

Deshalb setzen wir ihm eine starke Stute vor die Nase, und das ist (9) Eileen. Die Royal Dream-Tochter aus dem Stall von Romain Derieux gab als Dritte ein gutes Comeback und lief schon ewig nicht mehr komplett barfuß – das ist eine Kampfansage ihres Trainers und Fahrers.

(12) Doux Parfum ist der Dritte im Bunde. Yoann Lebourgeois steuerte ihn zuletzt meisterhaft zum Sieg und der Neunjährige konnte uns dabei sehr gefallen. David Bekaert will den Coup wiederholen.

Danach sehen wir (2) Crack Atout, der zwei gute Leistungen zeigte. (8) Dreamer Boy ist ein Muss und besser als der Formenspiegel. (7) Déesse Noire hatte Pech und muss ebenso auf den Schein wie (11) Dénicheur du Vif und (1) Dassero.

zum Rennen