Abends sind die Ladies wach

Enghien, Mittwoch, 6. Juli 2022. Und wieder ist die heutige Quinté auf den Abend verlegt – in Enghien ist es um 20.15 Uhr soweit. Im siebten Rennen heißt es heute für die Stuten, wach zu bleiben, in jeder Hinsicht. In jedem Fall gibt es eine klare Favoritin: (5) His Lovely Haufor. Es geht heute über die 2150 Meter Autostart. Das sollte der Stute schmecken.

(5) His Lovely Haufor aus dem Stall von Christian Bigeon wird von Charles-Julien Bigeon aufgeboten. Und der ist optimistisch: „Sie ist weiter in Superform und die heutige Distanz wird ihr entgegenkommen. Ihre Nummer ist auch super. Sie muss nur ökonomisch vorgetragen werden. Findet sie einen guten Rücken, dann hat sie all mein Vertrauen.“

Sie trifft auf (2) Hema du Bois Marin, die auf dieses Rennen gezielt vorbereitet worden ist und diese Distanz total liebt. Wir tippen aber auch eine Stute aus der zweiten Startreihe: Bleiben (14) Histoire de l’Art und Matthieu Abrivard nicht im Verkehr stecken, dann sollte mit diesem Duo zu rechnen sein. Das Pferd verfügt über genügend Klasse und Können.

Aus zweiter Reihe ist auch (11) Havane de l’Iton empfehlenswert, die eine gute Leistung nach der anderen zeigt. (6) Frozen Queen könnte sich ebenfalls hier eiskalt behaupten, auch, wenn sie in Caen hinter den Erwartungen blieb. (13) Harina Dream findet wieder zu Form und sollte wie (12) High Energy, (7) Guimauve Danover, (3) Gazelle du Bourg und (4) Fantasia Love auf jeden Quinté-Wettschein.

zum Rennen