Allaire fährt voller Hoffnung nach Lyon

Lyon-la-Soie, Donnerstag, 30. März 2022. Wieder einmal schaut die Zukunft der französischen Trotter rosig aus, wenn man auf das Rennen für Dreijährige heute in Lyon-la-Soie blickt. Eine gute Garnitur begibt sich da im siebten Rennen hinter das Startauto, ein wirklich interessantes Rennen tut sich da auf um 19.15 Uhr über die Mitteldistanz. Philippe Allaire ist mit zwei Startern bestens gerüstet. (8) Keep on Rolling muss aus zweiter Reihe ran, ist aber dennoch unsere Favoritin. Die Gegner allerdings sind stark und gut gezogen.

Es ist bekannt, dass Philippe Allaire stets aussichtsreich mit jungen Pferden antritt. (8) Keep on Rolling, eine dreijährige Ready Cash-Stute, gewann ihr erstes Rennen nicht nur ohne Fehl und Tadel, sondern leicht. Auch (1) Kidea Dream, die zweite Allaire-Farbe, aber nicht für eigenen Besitz, ist aussichtsreich in der Partie und kündigte sich in Enghien mit einem vierten Platz an.

Die Schlacht um die Plätze ist ziemlich undurchsichtig. Sébastien Guarato schickt den noch ungeschlagenen (7) Kentucky Piya sehr aussichtsreich in die Partie. Auch (3) Kaline du Corta hat in ihrer Karriere bislang nichts falsch gemacht – ganz im Gegenteil.