Bazire gut gerüstet in der Quinté von Laval

Laval, Mittwoch, 17. März 2021. Eine ganze Armada an Pferden bringt Jean-Michel Bazire in der Quinté von Laval mit. Im ersten Rennen um 13.55 Uhr ist es soweit. Er selber hat sich für die Fahrt mit (12) Calina entschieden. Die Norwegerin sollte trotz Zulage über die 2850 Meter Bänderstart erste Möglichkeiten besitzen.

 

(12) Calina hat sich in Top-Form gelaufen und war zweimal in Cagnes-sur-Mer in guter Garnitur nicht zu stoppen. Heute sitzt Bazire selber wieder im Sulky der siebenjährigen Stute, die den dritten Sieg in Serie perfekt machen kann. Der Meister äußert sich kurz und bündig: „Sie hat in Cagnes-sur-Mer zweimal leicht gewonnen und sollte die guten Leistungen heute bestätigen.“

Die Stute trifft auf Stallgefährten (11) Crusoé d’Anama, der zwar durch einige Volltreffer Gewinnsumme aufgenommen hat, sich aber auch mit jeder Leistung gesteigert hat. Nicolas Bazire sitzt im Sulky. Auch von ihm ist Bazire begeistert: „Er hat sich in der letzten Quinté von Vincennes in supertoller Manier durchgesetzt. Ich zähle auf ihn.“

Die weiteren „Bazires“ (16) Dorgos de Guez und (15) Valokaja Hindo gehen mit Zulage in diese Partie und sollten nur ein Rennen bekommen. Dennoch wird es sicherlich interessant zu beobachten, wie der Trainingsstand vor allem bei „Dorgos“ ist.

Von der Spitze aus für ganz vorne kommt dagegen (1) Forum Meslois in Frage. Allerdings muss der Sechsjährige heute auf die Hand von Catchdriver Gabriele Gelormini verzichten. Es sollte aber auch mit Pierre Belloche klappen. (14) Brillant Madrik ist vor dem Sulky noch stärker als vor dem Sattel und ist heute wieder einmal mit Alexandre Abrivard in einem Trabfahren zu bestaunen. (2) Eire d’Helios gefällt uns ebenso wie (6) Donuts Deladou, (3) Dextase Montaval und (6) Capital Charm, der sich mit Jean-Philippe Monclin gut versteht, sehr gut. Von (10) Belle Louise Mabon ist Yves Dreux überzeugt, man sollte sie mitnehmen, sie hat sich schon genügend auf diesem Niveau bewiesen.

 

Tipp Quinté+:

Calina (12) – Crusoé d’Anama (11) – Forum Meslois (1) – Brillant Madrik (14) – Eire d’Helios (2)

zum Rennen

Tipps Laval:

Calina (12) – Crusoé d’Anama (11) – Forum Meslois (1) – Brillant Madrik (14) – Eire d’Helios (2)

Indiana Sense (9) – Impulse Lady (6) – Illusion d’Amour (7) – In Memory (4)

Eristoff Gold (2) – Coquin de Cessevil (11) – Emblème de l’Iton (9) – Credo Blue (16)

Famous Port (3) – Déesse du Houlme (2) – Fosca Ludoise (6) – Foudre Dairpet (5)

Hortensia de Larré (14) – Hall Black Dream (12) – Hermosa Bella (6) – Havatar (3)

Dream the Best (11) – Drusenheim (2) – Déesse Saint Bar (9) – Dow Jones Emgé (8)

Gabelou Carisaie (2) –  Guerch Seven (11) – Gourou (12) – Galalisa (6)

Emily de Montfort (11) – Corps et Ame (12) – Erasme Williams (5) – Escapade (4)