Begleitprogramm zum Derby: Tolle Quinté+ in Vincennes

Vincennes, Sonntag, 20. September 2020. Nicht nur das deutsche Traber Derby wirft am Sonntag seine Schatten voraus – es lohnt sich auch, den Blick ins Nachbarland Frankreich zu werfen. Dort wird in Vincennes spannender Trabrennsport gezeigt, und auch die Quinté+ kann gespielt werden. Um 15.15 Uhr im vierten Rennen ist es soweit. Die Renndistanz beträgt 2850 Meter auf der großen Piste.

 

Wir gehen hier einmal mehr mit Jean-Michel Bazire, der im Sulky von (8) Desperado Platz nimmt. Der Siebenjährige hat das letzte Rennen wohl noch gebraucht und sollte sich heute von einer stärkeren Seite zeigen. Das sagt auch Bazire: „Der Start war noch nötig. Am Sonntag sollte er nun um die ersten drei Plätze kämpfen.“ Zur Fahrt von Sohn Nicolas Bazire, der (3) Sobel Conway steuert, sagt er: „Er bringt gute Referenzen mit, aber wir müssen mal schauen, wie es läuft. Er bringt Formen mit, die es ihm hier ermöglichen, ganz vorne zu enden, ich muss aber auch sagen, in der Arbeit hat er mich nicht vom Hocker gehauen.“ Wir nehmen die Neuerscheinung dennoch auf den Schein.

Besser gefallen uns jedoch (12) Diamond Charm, der sehr gute Siege in Cabourg und Vincennes zeigte, und dem enorm zuverlässigen (1) Cabernet, der sich immer voll und ganz einsetzt. (4) Say That Again ist auch zuverlässig, aber kein Siegertyp, hat jedoch Björn Goop im Sulky. (6) Solcio ZL ist bärenstark unterm Sattel, wir sind gespannt, wie er sich vor dem Sulky schlägt. Alexandre Abrivard kennt ihn gut. (13) Dayan Winner aus dem Stall von Sebastien Guarato stellen wir sogar noch über (4) Say that Again. Unser Ticket runden (7) Braquo, (10) Baccarat de Niro und (2) Benuro d’Auviller ab.

 

Tipp Quinté+:

Desperado (8) – Diamond Charm (12) – Cabernet (1) – Sobel Conway (3) – Dayan Winner (13)

zum Rennen