Beißen die Gegner heute auf Granit?

Cabourg, Freitag, 12. August 2022. Auf Granit beißen könnten die Gegner heute in der Quinté von Cabourg. Genauer gesagt auf (3) Granit du Gers. So heißt unser heutiger Favorit in der Fünferwette im 3. Rennen um 20.15 Uhr. Für 16 Pferde, die wohlbekannt sind, geht es über die 2750 Meter heute.

Warum (3) Granit du Gers? Ganz einfach. Der sechsjährige Wallach hat beim vorletzten Start mit David Thomain in Vincennes super gut gewonnen. Danach war er Fünfter auf Gras, doch diese Leistung sollte man nicht überbewerten. Da musste er 25 Meter Zulage geben und lief dennoch sehr ordentlich. Sein Quartier erwartet sich heute einiges von ihm. Erneut ist David Thomain sein Partner.

Er trifft allerdings auf die äußerst gutklassige (14) Fiesta du Belver. Dass die Stute auf diesem Niveau mithalten kann, hat sie weit mehr als nur einmal bewiesen. Sie ist heute trotz Zulage eine gefährliche Gegnerin. Geht die diffizile Stute heute glatt, dann rechnen wir auch mit (1) Fantasia Love. Gabriele Gelormini wird sie umsichtig steuern. (13) De la Chenevière muss wie die Mitfavoritin heute Zulage leisten, trifft es aber leichter an und konnte einige Male gut gefallen. Mit Tony le Beller kann sich (8) Editeur la Ravelle in Szene setzen, zuletzt sehr gut drittplatziert. (6) Eaulympik Céhère trifft heute bessere Bedingungen an als zuletzt und muss auf den Schein. (12) Esteban Jiel braucht den passenden Verlauf, verkörpert aber sehr gute Klasse. Er ist wie (9) Ever Dream Music und (5) Fosbury zumindest ein Muss, was die Plätze angeht.

zum Rennen