Bilo Jepson trifft auf „Firma Bazire“

Vincennes, Donnerstag, 5. Januar 2023. Einmal mehr ist es Jean-Michel Bazire und seine „Firma“, der mehrere aussichtsreiche Pferde in die heutige Quinté+ schickt. Er selbst hat sich für die Fahrt von (1) Bordeaux S. entschieden und hat mit ihm erste Chancen. Allerdings muss er auf (5) Bilo Jepson achten.

Es geht heute über die 2100 Meter Autostart, und (5) Bilo Jepson, der starke Italiener, ist ein wahrer Meister über diesen Weg. Seine Formkurve könnte nicht besser sein. Wie immer, will David Thomain mit ihm erfolgreich sein.

Dazu gilt es, (1) Bordeaux S. in den Schwitzkasten zu nehmen. Der siebenjährige Wallach, ein Schwede, setzte sich zuletzt mit Eric Raffin durch und war da nicht mal als Favorit gehandelt. Mit Jean-Michel Bazire geht es heute mit guter Nummer über den etwas kürzeren Weg.

Der zweite „Bazire“, (4) Gigolo Lover, steht ebenfalls verführerisch in der Partie und kann bei gutem Rennverlauf punkten. Von (6) Gaspar de Brion hätte man sich zuletzt etwas mehr erwartet, dennoch, eigentlich verkörpert er sehr gute Klasse. Die Italienerin (2) Akela Pal Ferm ist in diese Prüfung hineingemalt und sollte hier ebenfalls sehr gute Chancen besitzen.

Die Form von (13) Fepson ist etwa rückläufig, dennoch sollte man den Achtjährigen nicht übersehen und ihn wie (8) Huwaga, (9) Eric the Eel und (12) Cyrano de B. mit auf den Schein nehmen.