Bleibt Intouchable unberührbar im Gruppe III?

Vincennes, Samstag, 5. Februar 2022. „I“ wie „interessant“ sollte die höchstdotierte Prüfung am späteren Nachmittag am heutigen Samstag in Vincennes werden. Der Vierjährigenjahrgang ist am Drücker, also alle Vierjährigen mit einer Gewinnsumme bis 130.000 Euro, die mit dem Buchstaben I beginnen. Der Prix d’Avignon lockt mit seiner Dotation von 70.000 Euro gute Pferde, die über die 2100 Meter nach dem Sieg in diesem Gruppe III lechzen. Matthieu Abrivard, der mit (1) Intouchable hinter den Flügeln des Autos gut untergekommen ist, räumt sicher daheim schon mal den Platz für die Siegertrophäe frei.

Das Engagement für (1) Intouchable – bezeichnenderweise übersetzt „unberührbar“ ist wirklich sehr schön. Nach sehr guten Leistungen, zuletzt gekrönt von einem Ehrenplatz in Vincennes, hätte der Hengst einen Volltreffer verdient. Nach dem Pokal strecken sich aber weitere zahlreiche Fahrerhände aus, und so sind die Chancen divers in dieser Autostartprüfung. (8) Immarosa läuft ebenso zuverlässig in die Gelder, aber die Stute hat einen schlechteren Startplatz. Besser stehen (3) Iquem und (2) Inexess Bleu in der Partie. Unser Mumm-Tipp ist (5) If I Tell You, der die letzten zwei Rennen stark auftrumpfte und mit Gabriele Gelormini perfekt in der Partie steht.

zum Rennen