Bringt der Harlequin die Wetter zum Lächeln?

Vincennes, Montag, 29. August 2022. Es startet wieder mit den Reigen an Quinté-Prüfungen, und so ganz allmählich geht es auch wieder ein Stückchen Richtung Wintermeeting. Vincennes bietet heute im 1. Rennen eine sehr schön besetzte Fünferwette für Fünfjährige, die viele Kombimöglichkeiten bereithält. Sie startet um 13.50 Uhr. Alle zum Lächeln bringen könnte hier (3) Harlequin.

Dieser (3) Harlequin gewann in Enghien ganz leicht und kann umgehend nachlegen. Wie immer sitzt Benoit Robin im Sulky. Der sagt: „Wir präsentieren ihn genauso wie bei seinem Voltreffer in Enghien. Er liebt vor allem die kürzeren Distanzen und heute stehen die Zeichen wieder auf Sieg.“ Das Rennen führt tatsächlich über die 2100 Meter – ideal für den Amiral Sacha-Sohn.

Aber es gibt einige andere Pferde, die hinter den Flügeln des Autostarts gut postiert sind und die außerdem in feiner Form agieren. Die Rede ist von (1) Houston Pajelo und (6) Histoire d’Una, die Wahl von Matthieu Abrivard, die sich beides einiges ausrechnen dürfen. Einem Pferd geben wir sogar noch einen Vorsprung, und das ist (5) Histoire de l’Art – mit Eric Raffin heute brandgefährlich, zuletzt vom Pech verfolgt. (11) Hubble du Vivier muss aus der zweiten Reihe ran, liebt aber die Distanz. Auch (4) Hasparren, (8) Hulysse Digeo und (12) Hinguain de Lou müssen in jedem Falle auf den Quinté-Wettschein an diesem Montag.

zum Rennen