C D muss gegen Domingo d’Ela in der Quinté von Vincennes ran

Vincennes, Samstag, 6. März 2021. Ein spannender Zweikampf bahnt sich am heutigen Samstag in der Quinté+ an: (8) C D gegen (1) Domingo d’Ela, heißt es heute um 15.15 Uhr im dritten Rennen. Die Quinté wird über die 2700 Meter auf der großen Piste ausgetragen und ist für europäische Pferde offen.

 

So kommt (8) C D in den Genuss einer Startmöglichkeit. Die Dänin aus dem Stall von Jean-Michel Bazire löste ihre letzte Aufgabe bravourös und ist nach diesem Laufen auch heute in der Pflicht. Bazire sagt über sie: „Ich erwarte, dass sie den sehr gefälligen Sieg von Cagnes-sur-Mer bestätigt. Sie geht auf der großen Piste von Vincennes ein wenig schlechter, aber dennoch ist sie weiter in Bestform und sollte erneut sehr gute Karten besitzen.

Gegen (1) Domingo d’Ela muss sich die Bazire-Stute in Bestform befinden. Der Achtjährige ist in Bombenform und ein echtes Erfolgspferd. Jean-Philippe Borodajko, der ihn vorbereitet und auch wieder fährt, erzählt, dass er gut gearbeitet hat: „Die Gegnerschaft ist am Samstag nicht zu unterschätzen, dennoch erwarte ich ein gutes Abschneiden.“

Es befindet sich nach (8) C D noch ein weiteres ausländisches Pferd im Feld, und das ist der Finne (5) Whole Lotta Love. Der sehr sympathische Wallach kehrte in Bordeaux zurück auf die Siegerstraße und scheint die Bestform wieder zur Hand zu haben. Philippe Daugeard sagt über ihn: „Er wird gut laufen.“

Von (10) Diplomate d’Am hätte man sich zuletzt etwas mehr erwartet, dennoch bleibt der Achtjährige in der Hand von Eric Raffin im Gespräch. (7) Elu de Dompierre hat, nach seinem letzten Start zu beurteilen, sogar eine Siegchance. Auch (2) Dorado Bello kann mehr, als sein letzter Start es zum Ausdruck bringt. (13) Dreamer de Chenu kann so ein Niveau. (3) Dimo d’Occagnes ist zurück in Bestform. (11) Caliu des Bosc war früher in solchen Prüfungen gefährlich, ist aber etwas in die Jahre gekommen.

 

Tipp Quinté+:

C D (8) – Domingo d’Ela (1) – Whole Lotta Love (5) – Diplomate d’Am (10) – Elu de Dompierre (7)

zum Rennen

Tipps Vincennes:

Clegs des Champs (9) – Carly (8) – Caban Prior (7) – Freeman de Houelle (5)

Hinaya de Simm (11) – Hermine de Rhêve (6) – Huperla Mag (12) – Hotika Blue (14)

C D (8) – Domingo d’Ela (1) – Whole Lotta Love (5) – Diplomate d’Am (10) – Elu de Dompierre (7)

Hallix (7) – Helitlopet (9) – Harley Charentaise (2) – Hora Bot Eur Moel (3)

Gaspar de Brion (2) – Good Friday (16) – Goéland d’Haufor (14) – Gégé Baroque (12)

Face Time Bourbon (9) – Frisbee d’Am (8) – Fairplay d’Uzry (4) – Fric du Chêne (5)

Feliciano (8) – Colonel (2) – Dreambreaker (7) – Ce Bello Romain (4)

Heroe Winner (4) – Houston de Joudes (8) – Hope for Quick (2) – Heart Jewel (6)

Flash de Vouède (12) – Fly des Andieres (11) – Foxtrot de Bulière (5) – Emilion (3)