Caen übernimmt von Vincennes

Caen, Montag, 4. März 2024. Dass das Wintermeeting in Vincennes Geschichte ist, heißt noch lange nicht, dass es keine Trab-Quinté mehr gibt. Am Montag übernimmt Caen. Dort wird die Fünferwette um 13.55 Uhr ausgetragen. Und Prix d’Amérique-Siegtrainer Thierry Duvaldestin hat auch im „Alltagssport“ eine Siegchance zur Hand und könnte sich mit (6) Iris des Royaux diesen Prix Saint-Etienne sichern. Es geht über die 2450 Meter aus den Bändern und um 35.000 Euro.

 

(6) Iris des Royaux wird von Clément Duvaldestin aufgeboten. Nach einem feinen Ehrenplatz in Vincennes konnte der Wallach in Cherbourg gewinnen und kann gleich nachlegen. Wie sein Trainer sagt: „Er hat im Wintermeeting seine Leistung gebracht, ohne müde und verbraucht zu sein, und wird sich in Bestform präsentieren. Er hat in Caen schon gewonnen und profitiert von einm schönen Engagement im ersten Band.“

Auch mit Zulage gefährlich ist (15) Invictus Madiba, der einem sehr guten Pferd in Vincennes in toller Manier contra gab und nach dieser Leistung erste Chancen anmeldet. (8) Idéfix de Centule ist hier sehr gut untergekommen. (2) In Love with Chenu unterstrich die Form und könnte hier um die Plätze kämpfen. (5) Isyboy de Cinglais hat ein gutes Comeback gegeben. (13) Déesse de Corday sollte in Caen gut gehen und ist ebenso wie (11) Gazoline des Seux und (4) Hardy des Landes möglich.