Deutsche Pferde wollen Jägersro rocken

Jägersro, Dienstag, 5. März 2024. In der V64 von Jägersro geht es heute besonders spannend zu, weil es deutsche Beteiligung gibt. Gleich mehrere Pferde mit deutschem Hintergrund bewerben sich um gute Resultate und sollten auf den Wettschein.

Los geht’s schon im vierten Rennen mit Kerstin Walters (3) Azzuro. Er wird von seinem Trainer Joakim Lövgren aufgeboten und geht als Favorit in seine Prüfung. Zuletzt konnte er durch die Außenspur nicht um den Sieg kämpfen. Das kann sich heute ändern, mit dieser guten Nummer könnte er sich die Führung sichern. In erster Linie wird er sich mit (9) Nat King Cole, (8) Humanity Pellini und (7) Backer TR auseinandersetzen müssen.

Im siebten Rennen gibt es erneut einen deutschen Favoriten. Der Gerrits-Vertreter (7) Capitano geht mit ersten Chancen an den Start. Sein Trainer Erwin Bot hat für die Fahrt Thomas Uhrberg verpflichtet. Der mittlerweile Sechsjährige ist in seiner Karriere viel gesprungen, geht er aber glatt, so kann er sich den Sieg sichern. Dabei muss vor allem (3) Soundtrack bezwungen werden. Und auch ein weiteres deutsches Pferd: Für Karin Walter-Mommert geht (8) King oft he Hill mit Dante Kolgjni für das Trainingsquartier von Adrian Kolgjini an den Start. Beim Saisondebüt wusste der Siebenjährige noch nicht für sich einzunehmen, er sollte aber dieses Rennen noch gebraucht haben.