Crack Atout will nochmal Ruhm und Ehre

Caen, Samstag, 11. März 2023. Bald enden zahlreiche grandiose Karrieren. Nämlich die der Pferde, die mit C beginnen – sie sind heuer elfjährig geworden und sind dann in Frankreich nicht mehr startberechtigt. Zu ihnen zählt – leider! – auch (14) Crack Atout. Der elfjährige Niky-Sohn zwar jetzt zweimal disqualifiziert, steht aber eigentlich noch voll im Saft und möchte noch einmal Ruhm und Ehre, bevor er Adieu sagt. Im achten Rennen in Caen hat er heute die Gelegenheit dazu.

Mit Dominik Locqueneux geht (14) Crack Atout aus dem zweiten Band mit ersten Chancen. In erster Linie muss er auf (7) Genevrier achten, der gute Klasse verkörpert und mit Yoann Lebourgeois im ersten Band sehr gut untergekommen ist. (11) Feuille d’Erable und (6) Gaylord Jeff könnte man den beiden Favoriten entgegensetzen. Auch (2) Felicita d’Ecouves steht perfekt im Rennen und befindet sich in feiner Form.

In diesem Rennen gibt auch eine Stute größter Klasse ihr Comeback, noch mit Eisen: (12) Glamour Queen wird sich sehr bald wieder richtig in die Schlacht werfen. Heute bekommt die Dubois-Stute einen Aufbaustart, den man sich genauer ansehen sollte.