Das Wintermeeting beginnt!

Vincennes, Donnerstag, 2. November 2023. Das Warten hat ein Ende: Am Donnerstag beginnt in Vincennes das Wintermeeting. Bis März reiht sich Highlight an Highlight, natürlich ist der Prix d’Amérique am letzten Januar-Sonntag die Krone schlechthin. Aber auch am Donnerstag fängt das Wintermeeting sehr gut an. Im ersten Rennen um 13.50 Uhr gibt es gleich Geld zu verdienen: Die erste Quinté+ steht an. Und die ist ganz hervorragend besetzt.

 

Etliche Formpferde bewerben sich um den Sieg über die 2700 Meter. Unsere Wahl fällt auf (8) Fifty Black, der auch zuletzt wieder sehr stark gewonnen hat. Anthony Barrier konnte für die Fahrt gewonnen werden. Sein Trainer hat mit dem Sieg gerechnet in Caen, hätte sich aber gewünscht, dass dieser deutlicher ausfallen würde. Er verrät uns aber, dass der Achtjährige sehr gut gearbeitet hat und in der Quinté+ zu finden sein sollte.

Er trifft auf (10) Gibus mit Francois Lagadeuc, der ein haariger Gegner sein sollte. Der Siebenjährige ist zurück in absoluter Top-Form und kennt nur Bestleistungen. Dahinter sehen wir die Klassestute (11) Ghalie du Goutier, die für das Duvaldestin-Quartier punkten kann. Sie kann sich mit dem gutklassigen (12) Gimy du Pommereux an einem guten Tag um die Gelder raufen. (6) Gold Dairpet kann so etwas und ist ein Muss. Auch (14) Fanatic Flash, (3) Gamin des Perdrix und (7) Girl de Bassière haben in der Wette ihre Berechtigung.