Deutsch gezogener Juan Bros mit Platzchancen in der Quinté

Vincennes, Freitag, 15. Januar 2021. Ein deutsches Pferd gibt sich heute in der Quinté die Ehre: (9) Juan Bros startet für italienische Farben und ist inzwischen bei Philippe Billard im Training angekommen, der für die Fahrt dieses Mal Tony Le Beller gebucht hat. Zuletzt startete der fünfjährige Muscle Mass-Sohn als Außenseiter in einer gut besetzten Prüfung in Vincennes, kam hier über einen neunten Rang nicht hinaus. Heute könnte ein Platzgeld drin sein. Er tritt heute im ersten Rennen um 13.50 Uhr gegen Altersgefährten an, denn heute sind die fünfjährigen Europäer in der Quinté dran. Die Konkurrenz: Durchaus stark. Die Renndistanz beträgt 2850 Meter auf der großen Piste.

 

Wir gehen hier mit (13) Galius, der allerdings etwas gutzumachen hat, denn nach Top-Leistungen kam der Hengst aus dem Stall von Severine Raimond über einen 11. Platz zuletzt nicht hinaus. Yoann Lebourgeois will heute wieder um den Sieg fahren. Laut seiner Trainerin ist er sehr gut drauf und sollte sich voll und ganz rehabilitieren.

Auch (6) Gloria du Gers hatte zuletzt Pech und kam von den Beinen, davor war die Bazire-Stute aber immer gut dabei und sollte bei fehlerfreiem Laufen auch heute mit Jean-Michel Bazire um den Sieg kämpfen. Der Trainer sagt über sie: „Zuletzt kam sie unvermittelt im Schlussbogen von den Beinen, das Laufen vorher war gut. Sie ist in Top-Form, trifft aber heute auf männliche und ausländische Konkurrenz. Dennoch ist sie aus der Quinté nicht wegzudenken.“

Rechnen sollte man auch mit (8) Goût Baroque, der eine gute Leistung nach der anderen zeigt. Mit David Thomain sollte der Offshore-Dream-Sohn erneut prominent mitmischen. Laut Trainer Thierry Raffegeau hat man die ersten drei Plätze im Visier. Das gilt auch für (14) Gondole Jénilou, ebenfalls eine ganz starke Stute, die mit Eric Raffin den Sieg verdient hätte.

Danach tippen wir als Außenseiter (9) Juan Bros. Von ihm hätte sich Trainer Philippe Billard nach eigener Aussage zuletzt etwas mehr erwartet, hat ihn nun aber ein wenig mehr gearbeitet und liebäugelt mit einem dritten oder vierten Platz. Um diesen zu erreichen, muss er einige Gegner in Schach halten, und die heißen (7) Alcide Roc, (16) Upset Face, (15) Gimy du Pommereux, (10) Glorissima und (12) Good Morning.

 

Tipp Quinté+:

Galius (13) – Gloria du Gers (6) – Goût Baroque (8) – Gondole Jénilou (14) – Juan Bros (9)

zum Rennen

Tipps Vincennes:

Galius (13) – Gloria du Gers (6) – Goût Baroque (8) – Gondole Jénilou (14) – Juan Bros (9)

Head of State (5) – Hermès Sibey (2) – Hermès Haufor (7) – Higor Dairpet (1)

Ici C’est Paris (13) – Ibra du Loisir (8) – Isildur Palois (10) – Izard des Agets (9)

Hurella (10) – Highness Quick (9) – Hermine Sibey (11) – Hinaya de Simm (1)

Eadshot Josselyn (13) – Egérie de Banville (6) – Dandy Gédé (9) – Easy des Flics (2)

Fiable (11) – Flower by Magalou (7) – Fiesta du Belver (13) – Fille du Chêne (9)

Icebreaker (9) – Instinct d’Am (7) – Intègre (1) – Irving de Bailly (3)

Galaxie d’Havane (8) – Granvillaise Bleue (10) – Gina de Tilou (7) – Greta du Châtelet (12)

zum Renntag