Deutsche Breeders Crown-Siegerin Arendelle hat Bock auf Halmstad

Halmstad, Sonntag, 23. Januar 2022. Und wieder eine Nimczyk-Waffe in Schweden: Auch (6) Arendelle hat nach ihrem Sieg in der deutschen Breeders Crown in Berlin schwedischen Boden betreten. Die gutklassige Stute aus dem Stall Germania könnte am heutigen Sonntag ihren ersten Sieg in Halmstad feiern und gleichzeitig den Reigen der Sieger in der GS75 starten.

Die achtjährige, von Wolfgang Nimczyk trainierte Stute wird von Adrian Kolgjini gefahren, weil der Goldhelm ja bekanntlich erkrankt ist. Die Orlando Vici-Tochter steht nach ordentlichen Leistungen zum Sieg an und könnte hier gegen (4) Florist, (1) Exklusive Matter und (3) Champions Peak Ernst machen. In gleicher Hand stellt sich im 5. Rennen (12) Izzi’s Newport, der gegen (2) Le Piment auf der Hut sein sollte, aber nach seinem Sieg in Jägersro sehr gute Chancen besitzt, Seriensieger zu werden.

zum Rennen