Deutsche Voyage d’Amour sowie Reinier Feeders-Chance am Start in Vincennes

Vincennes, Dienstag, 18. Mai 2021. Die deutsch gezogene (2) Voyage d’Amour ist heute am Start in einem Rennen für europäische Stuten in Vincennes: Im 6. Rennen um 18.05 Uhr. Da die Siebenjährige aber mit Eisen an den Start geht, darf man die Quick Wood-Tochter heute vernachlässigen. Im Sulky sitzt Marina Vietgen-Haide, die der Stute einen Aufbaustart geben wird. Es sollte dennoch spannend sein, sie zu verfolgen und zu sehen, ob sie für künftige Aufgaben gerüstet ist. Am Start ist auch Wolfgang Ruth mit (14) Zante Laser. Wenn der österreichische Trainer mit der italienisch gezogenen Stute glatt ins Rennen findet, dann ist sie gut genug, um ein gutes Geld zu bekommen.

In diesem Rennen über die 2100 Meter kann die Pick5 gespielt werden. Die von Franck Nivard gesteuerte (1) Emeraude de Bais, die eine Siegform mitbringt, ist hier hinter den Flügeln des Startautos ideal untergekommen und hat gegenüber Hauptkonkurrentin (11) Zante Breed mit Alexandre Abrivard einen Vorteil. Auf den Schein müssen ferner (5) Vikens Fingerprint mit Alex Prat muss wie (3) Flashdance mit Eric Raffin auf den Schein. Für die Pick5 braucht es ferner (7) Ecume de Furetais, (12) Fine Perle of Love und (10) Favorite.

Am Start ist, für die deutschen Farben von Heike Feelders, auch (7) Hemma de Brikvil. Die Französin, die für den in Deutschland beheimateten Trainer Reinier Feelders läuft, ist mit Yoann Lebourgeois im vierten Rennen nach tollen Leistungen die Favoritin.

 

Wettstar-Tipp:

Emeraude de Bais (1) – Zante Breed (11) – Vikins Fingerprint – Flashdance (3)

zum Renntag