Deutscher Dreambreaker der Favorit in der Quinté+ von Laval – alle Wetttipps

Laval, Samstag, 13. Juni 2020. Heute ist ein deutsches Pferd am Zug: Es könnte am Samstag die Stunde von (9) Dreambreaker schlagen. Der siebenjährige Offshore Dream-Sohn aus dem Stall Oberkracher ist trotz zweiter Startreihe bei einer Autostartprüfung über die Mitteldistanz von 2050 Meter das zu schlagende Pferd. Im Sulky sitzt Jean-Michel Bazire. Um 15.15 Uhr im dritten Rennen ist es soweit.

Jean-Michel Bazire sagt über (9) Dreambreaker: „Sein Comeback auf dieser Piste war sehr gut. Auf der Kurzstrecke wird er in seinem Element sein. Auch, wenn er aus zweiter Reihe ranmuss, wird er aktiv ins Geschehen eingreifen können.“

Mit optimaler Ausgangslage nehmen wir (2) Ce Bello Romain auf den Schein, der für diese Aufgabe vorbereitet worden ist. Zuletzt musste er beim Comeback 25 Meter auf der Kurzstrecke geben – das konnte nicht gehen. Sein Quartier sieht den Achtjährigen heute auf dem Treppchen.

Ein wenig unter Wert geschlagen war beim Comeback (10) Violetto Jet, der sich heute rehabilitieren wird. Auch hier ist das Quartier optimistisch, dass das klappen kann. Mit Franck Nivard ist der Italiener wie immer sehr gefährlich.

Ein gutes Rennen ging auch zuletzt wieder (15) Alcoy, der auf diesem Parkett mithalten kann und trotz zweiter Startreihe zu beachten ist. (6) Etonannant kann nicht nur Monté und ist in der ersten Reihe gut platziert, kann von der Spitze aus einiges reißen. Wir spielen ferner nicht ohne die gutklassigen Europäer (8) Jerry Mom und (13) Nancy America, die heute auch noch weiter vorne enden können. (7) Estola ist auf der flachen Bahn im Element. (1) Super Fez hat sich seit dem Wechsel zu Bruno Gelormini nicht unbedingt verbessert, in Cagnes-sur-Mer aber immerhin einen Ansatz gezeigt und ist hier mit der 1 und dem Offensivfahrer gut untergekommen. (11) Black Jack From muss vor allem Trab gehen, ein Muster an Zuverlässigkeit ist er nicht. (4) Cantin de l’Eclair enttäuschte uns zuletzt ein wenig, ganz weglassen sollte man ihn aber dennoch nicht.

Tipp Quinté+:

Dreambreaker (9) – Ce Bello Romain (2) – Violetto Jet (10) – Alcoy (15) – Etonnant (6)

Tipps Laval:

Gipsy des Caillons (8) – Girly Lady (6) – Gloria Gallii (7) – Grande Galaxie (9)

Ginkgo Rocq (8) – Galactique Merité (11) – Galéo du Toirdoir (7) – Galaxie d’Havane (9)

Dreambreaker (9) – Ce Bello Romain (2) – Violetto Jet (10) – Alcoy (15) – Etonnant (6)

Corps et Ame (5) – Césario Bello (13) – Dreamer Boy (9) – Cazirius de Guez (2)

Golden Renka (16) – Greyline (10) – Gondole Jenilou (12) – Glorissima (11)

Deedjar du Vivier (3) – Diadème Blue (12) – Cambo Majyk (10) – Byrh Gédé (13)

Fronsac Madrik (6) – Fossoyeur (2) – Félix du Bourg (4) – Fiesta du Belver (8)

Hede Darling (5) – Have a Dream (6) – Barolo Roc (9) – Hidden Texas (8)

Fakir du Château (9) – Falkano de Houelle (1) – Falco Berry (2) – Farinelli Paulois (13)

zum Renntag