Deutscher Starter im Quinté+-Handicap

Quinté+, Fontainebleau, Montag, 28. März 2022:

Das Quinte+-Handicap kommt am Montag aus Fontainebleau, wo im ersten Rennen um 13.50 Uhr (50.000 Euro-Handicap, 1.200 m) auf der Geraden Bahn 16 Pferde an den Start kommen. Mit von der Partie ist auch der von Mario Hofer für Michael Motschmann trainierte Serido (E.Hardouin). Der Vierjährige war im vergangenen Jahr schon einmal Zweiter in einem Quinte-Handicap, doch nach einer Pause war er vor drei Wochen in einem allerdings auch gut besetzten Classe 2-Rennen auf der Sandbahn in Chantilly bei seinem ersten Start als Wallach noch ohne Möglichkeiten. Heute dürfte Serido deshalb erneut als Außenseiter ins Rennen gehen, doch ist es natürlich gut möglich, dass er sich gesteigert präsentiert.

Erste Chancen sollte das Höchstgewicht Mubaalegh (T.Piccone) haben, denn dieser ist kein Geringerer als der Vorjahressieger dieses Rennens. Vor zwölf Monaten siegte er mit einem Valeur von 39, und ließ dabei King Robbe (S.Maillot) und Tudo Bem (H.Boutin), die damals die Plätze drei, bzw. vier belegten, hinter sich. Inzwischen steht Mubaalegh zwar bei einer Marke von 42,5, doch auch diese kann er und sein zweiter Platz vom Saisondebüt hinter dem Deutschen Zerostress war gut genug. Kilfrush Memories (S.Pasquier) ist zuletzt Mitte November am Start gewesen. Damals war er in einem Rennen wie diesem auf Bahn und Distanz als Zweiter nur ganz knapp geschlagen, und ließ Hy Dream (F.Veron), King Robbe, Big Freeze (L.Gallo) und Santi del Mare (A.Crastus) recht deutlich hinter sich.

Christophe Ferland hat mit Chirimiri (M.Guyon) und Snow Empress (M.Barzalona) gleich zwei Eisen im Feuer. Beide sind gut genug, geben allerdings hier ihr Saisondebüt. Der spanische Gast Oasis Cove (C.Soumillon) ist frischer Sieger. Er trifft es natürlich schwerer an als bei seinem Sieg in Mont-de-Marsan, kann aber vom Topjockey profitieren.

Der Wettstar.de-Tipp:

Mubaalegh (1) – Kilfrush Memories (2) – Chirimiri (5) – Snow Empress (13) – Tudo Bem (3)

zum Renntag