Die Chance schlechthin für Emeraude de Bais

Vincennes, Samstag, 23. März 2024. Was ist denn nur passiert mit (16) Emeraude de Bais? Die mittlerweile zehnjährige Stute hat den Sprung unter die Top-Pferde mit Bravour gemeistert und misst sich nun mit den Besten der Besten. In der samstäglichen Quinté+ von Vincennes ist die Superstute, die von Benjamin Goetz trainiert wird, das zu schlagende Pferd und muss auch als „Tipp des Tages“ herhalten.

 

Was (16) Emeraude de Bais in Cagnes-sur-Mer auf die Meilenpiste trommelte, war grandios. Die Stute war nur von Rekordläufer Vernissage Griff geschlagen und hat gezeigt, dass sie mittlerweile zur Elite gehört. Im Prix du Bois de Vincennes braucht sie keinen Gegner zu fürchten. Mit Franck Nivard geht es über die 2850 Meter aus den Bändern um den Sieg.

Die Gegner sind dennoch sehr prominent. (10) Usain Töll machte schwer von sich reden. (11) Gaspar d’Angis, der GNT-Held, ist wie der gutklassige (14) Horsy Dream ebenfalls für ganz vorne vorzumerken. Der exzellente Italiener (2) Desiderio d’Esi ist uns ebenfalls einen Hinweis wert wie (12) Eric the Eel, (5) Gamay de l’Iton und (4) Epsom d’Herfraie.