Die Junggebliebenen kommen

Vincennes, Mittwoch, 14. Dezember 2022. Die älteren Semester sind heute in der Quinté+ in Vincennes unter Order. Und sind doch junggeblieben: Es treten gutklassige Formpferde an, die noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Um 13.55 Uhr im ersten Rennen ist es soweit.

Im ersten Band bestens zurechtgerückt hat sich (8) Faubourg. Barfuß ist er bereit, eine erste Rolle zu spielen. Pierre-Yves Verva sagt über ihn: „Er ist in einem guten Feld unterm Sattel sehr gut gelaufen und präsentiert sich für dieses Engagement in Bestform. Zwar ist das Rennen sehr gut besetzt, doch ich habe mit ihm eine vordere Platzierung im Visier.“

Er trifft auf (15) Eileen. Die gutklassige Stute aus dem Stall von Romain Derieux muss Zulage geben, ist jedoch eindeutig auf dem aufsteigenden Ast und hat in Quinté-Prüfungen schon oft überzeugt. (12) Fifty Five Bond hat Frische getankt und verfügt über genügend Talent. (14) Diégo de Cahot hatte zuletzt Pech und will sich rehabilitieren.

(6) Flamme Vive kommt immer mehr in Form und kann auch ganz vorne landen. (11) Easton of my Life gewann in toller Manier, wird meistens völlig zu Unrecht unterschätzt und darf sich auf Eric Raffin stützten. Achtung auf dieses Duo. (3) Eberton legte ein gefälliges Finish hin. (9) El Santo Haufor verkörpert gute Klasse und kann überraschen.