Die Schweden kommen

Vincennes, Montag, 21. Februar 2022. 16 Starter, davon sieben aus Schweden: Die Schweden stehen vor der Tür und sind bereit, die Quinté von Vincennes zu erobern. Dazu kommen noch ein Däne, ein Spanier und ein Italiener. Die Fünferwette im 1. Rennen auf der Pariser Piste ist sehr international besetzt. Dennoch haben die Franzosen gute Karten. Es geht über die 2850 Meter.

 

Bei so einer Großmacht an ausländischen Pferden müssen sich selbst die guten Franzosen warm anziehen. Dennoch kann es mit einem französischen Sieg hier klappen. Das liegt daran, dass (14) Gigolo Lover und (8) Gourou mit in der Partie sind, die den Sieg unter sich ausmachen könnten. Wir favorisieren dabei leicht den Bazire-Schützling, auch, wenn Bazire über ihn sagt: „Ich hätte mir zuletzt etwas mehr von ihm erwartet.“ Er kündigt an, an der Ausrüstung zu feilen: „Er hat hier ein schönes Engagement vor der Brust und sollte bereit für die Schlacht sein.“

Es ist aber dennoch kein Selbstläufer, denn (8) Gourou hat zweimal in sehr guter Haltung gewonnen, und wenn der Schützling von Matthieu Mottier auf den Beinen bleibt, dann kann er heute Seriensieger werden und auch den „Bazire“ schlagen.

Dahinter könnte die schwedische Flagge hochgehalten werden. (1) Mister Donald hat gezeigt, dass er hier mithalten kann. (3) M.T. Oscar hat hier sehr gut losgelegt und auch in Frankreich mit feinen Leistungen überzeugt. Mit Eric Raffin setzen wir auf (5) Marvelous Tooma, der besser sein sollte als in Marseille. (11) Zadig Del Ronco tritt unter neuer Regie von Erik Hansen Bondo an und ist mit Gabriele Gelormini nicht ungefährlich. (16) Fuego du Motrier war zuletzt wieder sehr stark. Von (10) Gin Tonic Duran hätte man sich etwas mehr erwartet. (7) Garou Pierji braucht ein verdecktes Rennen und muss Trab gehen. (13) Eoloe du Prieuré ging gut und darf nicht vernachlässigt werden.

zum Rennen