Dimo d’Occagnes der neue Stern am Trabreit-Himmel

Vincennes, Dienstag, 19. April 2022. Er ist die Trabreit-Entdeckung des Winters – nun will er auch den Sieg im Prix Cornélia, einem mit 90.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennen in Vincennes heute an dritter Stelle. (5) Dimo d’Occagnes rüstet sich für die Schlacht über die 2850 Meter.

Es gibt jedoch ein kleines Aber in diesem Monté für europäische Pferde. Nämlich, dass der Neunjährige eine kurze Startpause zu überbrücken hat. Dennoch weiß er mit Paul Ploquin einen Top-Reiter hinter sich, der sicher das Optimum aus dem zuverlässigen Burschen herausholen wird. Er trifft auf (4) Edition Géma, zuletzt sehr gut drittplatziert. (8) Carioca de Lou kann diese Disziplin und gehört auch mit ihren zehn Jahren noch nicht zum alten Eisen. (7) Egao Jénilou darf mit Eric Raffin an den Ablauf gehen und ist uns allein deshalb schon einen Hinweis wert.

zum Rennen