Dreijährige im Quinte+-Handicap

Quinté+ Chantilly, Donnerstag, 28. März 2024:

Am Donnerstag kommt das Quinte+-Rennen von den Galoppern in Chantilly. Im 1.Rennen um 13:55 Uhr (55.000 Euro-Handicap, 1.900 m, PSF) gehen dabei ausschließlich dreijährige Pferde an den Start.

Das Höchstgewicht Clavus (M.Guyon) besitzt gute Form, denn zuletzt war der Schützling von Pia Brandt in Chantilly Zweiter in einem Classe 2-Altersgewichtsrennen. Das war allerdings auf der Meile, nun kommt er erstmals über 1.900 Meter an den Start. Chartwell (R.Thomas), Tilila (A.Pouchin) und Gilded Dragon (M.Barzalona) belegten gerade in einem Handicap auf Bahn und Distanz in der genannten Reihenfolge die Plätze eins bis drei. Mit zweieinhalb Kilo Aufgewicht wird es nun natürlich kniffliger für Chartwell. Prince A Rio (E.Hardouin) siegte zweijährig bereits über 1800 Meter. Er hat starke Gesamtform und war gerade Zweiter in einem Altersgewichtsrennen.

Andre Fabre hat neben Tilila auch noch Treizieme (H.Besnier) im Rennen. Der Hengst gewann seine letzten beiden Rennen, wobei er auf der Meile mit Everstar (D.Boche) ein Pferd hinter sich lassen konnte, mit dem er es nun erneut zu tun bekommt. Bad Boy (A.Lemaitre) war in Cagnes gut dabei. Seine letzte Form kann so eigentlich kaum stimmen. Ein sehr interessantes Pferd ist Hagler (C.Lecoeuvre), der Anfang Februar in Cagnes siegte. Die Form wurde im Anschluss aufgewertet.

Der WETTSTAR.de-Tipp:

Clavus (1) – Chartwell (2) – Hagler (5) – Tilila (14) – Gilded Dragon (6)