Zweiter GNT-Streich in Marseille-Borély

Marseille-Borély, Mittwoch, 27. März 2024. GNT steht nicht nur für Germany’s Next Topmodel, sondern im Trabrennsport für den Grand National du Trot, der Rennserie, die durch die Provinzen tourt. Am Mittwoch macht der GNT Halt in Marseille-Borély, wo die nächsten Punkte gesammelt werden können – eines der Jahreshöhepunkte dort. Natürlich kann in diesem ersten Rennen um 13.55 Uhr auch die Quinté+ gespielt werden.

 

Den Favoriten stellt Romain-Christian Larue – er heißt (6) Ibiscus Man. Der schmucke Fuchs lief im Wintermeeting stark und war auch zuletzt sehr gut zweitplatziert. Sein Trainer, der auch im Sulky sitzt, ist optimistisch: „Er sollte unter den ersten Dreien zu finden sein. Er ist nach dem letzten Starts wegen einer Kleinigkeit behandelt worden, im vier-Wochen-Abstand zu laufen, wird ihn nicht stören.“

Gegner ist (3) Ies we Can. Der Schützling von Romain Derieux war beim Wintermeeting in Cagnes-sur-Mer exzellent. (5) Illusion Ipad dagegen lief in Laval ganz hervorragend, sie sollte heute ganz vorne mitkämpfen können. Die ersten Plätze scheinen für die Sechsjährigen vergeben, doch auch die älteren Semester können sich auszeichnen. (14) Floréal übertrifft sich immer noch ständig selbst. (11) Horchestro geht auf diesem Parcours sehr gut. (2) Gégé Baroque darf barfuß in diese Partie. Kein geringeres Rennen als das Critérium der Vierjährigen gewann (13) Hastronaute. (4) Gaulthéria konnte sich in Le Croisé-Laroche fein in Szene setzen und muss ebenfalls auf den Quinté+-Schein.