Duell der formstarken Stuten

Enghien, Montag, 17. Oktober 2022. So kurz vor dem Wintermeeting rüstet sich Enghien noch einmal für einen Renntag, und erneut werden ein paar sehr schöne Rennen für Stuten geboten. Zum Beispiel die fünfte Tagesprüfung, in der die fünfjährigen unter Order sind. In einer sehr ausgeglichenen Prüfung über die 2875 Meter kann sich durchaus auch eine Außenseiterin durchsetzen, denn die Stuten, die hier antreten, sind bis auf wenige Ausnahmen allesamt ziemlich formstark.

Wir gehen hier mit (3) Galia Sotho und Matthieu Abrivard. Die Sechsjährige kam zuletzt zum Schluss ganz schön auf Touren und ist gut genug, um so eine Prüfung zu gewinnen. Sylvain Roger schickt (14) Girl Pettevinière ins Rennen. Die Stute ist nicht ganz einfach, aber sehr laufstark und wird mit Franck Nivard sicherlich ihre Fans am Toto finden. (6) Gazelle de Val ist gut genug für ganz vorne, genauso (4) Glamoire, (6) Good Vibrations und (1) Grazzia du Dan. Wer hier eine Kombiwette treffen möchte, der sollte sich wirklich breiter aufstellen.