Duglas für deutsche Farben in Romme am Start

Romme, Freitag, 29. Januar 2021. In Schweden wirft Wettstar heute einen genaueren Blick auf die V4 von Romme, denn die Rennen sind sehr interessant besetzt, und es gibt auch deutsche Beteiligung. Besonders chancenreich ist der siebenjährige deutsch gezogene Duglas, der für Trainerin Sybille Tinter und Besitzer Günther Gruber in fünften Rennen startet. Los geht die V4 schon im Rennen vier mit einer sehr offenen Prüfung mit diversen Chancen. Hier unsere Expertentipps:

 

Rennen 4: (7) Artful Deimos ist unsere Wahl in diesem sehr offenen Rennen für Steher. Er sollte durch den letzten Start gefördert sein und der lange Weg passt gut für ihn. (15) Hanapier hingegen landete einen leichten Sieg aus guter Lage. Er muss mit dieser Nummer zwar einige Gegner umschiffen, aber ist stark genug dazu. (12) Gitan de Touchyvon wusste zwar zuletzt nicht für sich einzunehmen, ist aber über den langen Weg eine wichtige Größe.

Rennen 5: (6) Xanthis Daiquiri zeigte sich für das neue Quartier verbessert, endete zuletzt schnell und kann heute punkten. Allerdings braucht es hier noch andere Pferde. Platz zwei könnte (4) Duglas erobern – der siebenjährige deutsche Wallach wärmte zuletzt schon gut auf und konnte leicht gewinnen. (1) Zorro Kronos ist nicht ganz einfach, besitzt aber guten Speed.

Rennen 6: (1) Jennifer Web trägt eine interessante Nummer. Sie wird vermutlich die Spitze bekommen und wird dann über die kurze Distanz nicht leicht einzuholen sein. (10) Platinum Tile ist gut genug, um die Herausforderrolle einzunehmen. Die Nummer ist jedoch nicht ganz günstig. (7) Global Worthy war zuletzt gut genug und könnte sich hier eine gute Ausgangslage sichern.  

Rennen 7: (4) Moses hat von 20 Starts sieben gewonnen und hat sehr überzeugt. Lief in der V75 letztes Jahr und sollte beim Saisondebüt Top-Chancen besitzen. (6) Maximus M.M. fand nach einem Rennen an der Innenkante nie auf freie Bahn. Vorher gewann er in schöner Manier von der Spitze aus. (8) Barry Wadd bekam zuletzt einen harten Rennverlauf serviert, gewann aber vorher leicht.

 

Tipps Romme:

Mjölner Marvin (3) – Janson (1) – Brolotta (4) – Astas Ingegerd (9)

Hilltop Hawk (6) – Cold Feet (9) – Mighty One (11) – Twigs Gatsby (8)

Alfa Lina (6) – Alfie (5) – Vollanfaks (8) – Arragon (3)

Artful Deimos (7) – Hanapier (15) – Gitan de Touchyvon (12) – Silver Grace (11)

Xanthis Daiquiri (6) – Duglas (4) – Zorro Kronos (1) – Knifetown Hall (7)

Jennifer Web (1) – Platinum Tile (10) – Global Worthy (7) – So What S.I.R. (2)

Moses (4) – Maximus M.M. (6) – Barry Wadd (8) – Ovidja’s First (3)

Fighter Mearas (6) – Isolde (3) – Gossip’s Lord (8) – Bobo (7)

zum Renntag