Einen Taittinger auf King of Greenwood

Aby, Donnerstag, 3. Februar 2022. Da hat aber jemand für seinen neuen Trainer überzeugt: (3) King of Greenwood ist nach Trainerwechsel blendend in Schuss und kann heute in Aby zur V64-Prüfung gleich nachlegen. Ob der Besitzer vom Gegner (7) Taittinger einen Nobel-Champagner, der den Namen seines Pferdes trägt, trinken kann, das bleibt beim heißen Duell der beiden gutklassigen Pferde vorerst noch unklar Das 4. Rennen wird es zeigen.

(3) King of Greenwood überzeugte für seinen neuen Trainer und landete eine Reihe an äußerst überzeugenden Siegen. In einem V75-Rennen hatte er gegen harte Pferde noch Reserven im Tank. Nach diesem Eindruck wird er es (7) Taittinger nicht leicht machen, die Flasche zu entkorken. Allerdings gewann dieser vor zwei Starts in guter Manier von der Spitze aus und gefiel auch zuletzt. (2) Crank verfügt über genügend Können, allein hinter der Form steht ein Fragezeichen. (4) Bette Nock ist zuverlässig und gut und darf nicht ausgelassen werden.

zum Rennen