Enjoy the Game bringt Spaß am Sport

Vincennes, Mittwoch, 7. Dezember 2022. Einmal mehr rücken zahlreiche Formpferde an, darunter auch viele Europäer, um die Quinté+ am Mittwoch zu zelebrieren. Da das erste Rennen in Vincennes um 13.50 Uhr so gut besetzt ist, kann durchaus die ein oder andere Überraschung drin sein. Keine Überraschung wäre allerdings, wenn (6) Enjoy the Game prominent mitmischen würde.

Heute geht es über die 2100 Meter Autostart, und auf dieser Distanz ist (6) Enjoy the Game hervorragend aufgehoben. Zuletzt war dem sechsjährigen Hengst aus Dänemark, der von Erik Hansen Bondo trainiert wird, einfach der Weg ein wenig zu lang. Kann Gabriele Gelormini ihm den passenden Rennverlauf servieren, dann könnte heute auch wieder ein Sieg möglich sein.

Etwas dagegen haben könnte der starke (12) M.T.Oscar. Adrien Lamy ist dafür zuständig, dass der Skandinavier aus zweiter Reihe gut durch das Feld kommt und seine Qualitäten ausspielen kann. (3) Apple Wise As verkörpert dagegen die italienische Macht und kann glattgehend hier für eine Überraschung sorgen.

Dagegen besticht (2) Gianina Bella durch ihre Trabsicherheit und ständige Einsatzbereitschaft. Die Französin ist ein absolutes Muss. Und auch (4) Gaudepsou ist ein bärenstarker Gegner, der auch ganz vorne aufschlagen kann. Die Belgierin (11) Last Winner hat leider zweite Startreihe, ist aber gut genug für ganz vorne. Sie rundet mit (1) Générous Charm, (5) Fulmida (unser Geheimtipp!) und (7) Greco Bello unsere Quinté+ ab.