Es geht schnurstracks mitten ins Wintermeeting

Vincennes, Donnerstag, 3. November 2022. Endlich ist es soweit: Das Wintermeeting beginnt in Vincennes. Vier Monate wird Top-Sport auf höchstem Niveau mit der Krönung durch den Prix d’Amérique am letzten Januar-Wochenende geboten. Heute steht das erste Grupperennen des Wintermeetings an – mit Elie de Beaufour gegen Ampia Mede SM in der Hauptrolle. Zum Warmwerden gibt es natürlich im ersten Rennen um 13.50 Uhr auch die Quinté+ zu spielen. Und auch Hooper des Chasses aus dem deutschen Stall Habo startet im 8. Rennen – mit Eisen, aber den Hunyady-Gewinner sollte man dennoch verfolgen.

In der Quinté im ersten Rennen steht (4) Falco d’Havaroche vor einer schönen Aufgabe, die er mit Eric Raffin lösen kann. Der Baudouin-Schützling enttäuscht nur sehr selten und ist gut genug für ganz vorne. Sein Trainer sagt über den Siebenjährigen: „Er ist auf dieses Rennen vorbereitet worden und ist mittlerweile in Grosbois im Training. Da geht er sehr, sehr gut. Mit einem passenden Rennverlauf sollte er hier ganz vorne mitkämpfen.“

Er trifft auf (8) Fawley Buissonay, der heute von Anthony Barrier gesteuert wird und einige Male gegen sehr gute Gegner überzeugte. (3) Etoile de Quesny ist auf diesem Parcours über die 2700 Meter ungeschlagen und will es heute bleiben. Wir versehen sie mit einem dicken Ausrufezeichen.

(11) Fée de Ranchval war einige Male nicht vom Glück begünstigt und hat heute sehr reelle Chancen. (2) Fragonard Délo zeigte die gute Form und ist ein Muss für jedes Ticket. (16) Concerto Cointerie ist noch lange kein Oldie und muss auf den Schein. Unser Ticket runden (7) Ezalyo Smart, (12) Eliot d’Ambri und (1) El Santo Haufor ab.