Esper-Chance: Dreijährige sind Trumpf in Cabourg

Cabourg, Dienstag, 31. August 2021. Dreijährige stehen besonders im Fokus des Renntags in Cabourg. Es gibt zahlreiche Vertreter des I-Jahrgangs zu sehen – und das ist ganz schön spannend, schließlich handelt es sich ja um die Zukunft des Trabrennsports in Frankreich. Im Rahmen des Sommermeetings in Cabourg – heute ist die letzte Abendveranstaltung dort – gibt es acht Prüfungen zu sehen, die um 18.30 Uhr starten. Los geht’s mit den Dreijährigen in der 5. Tagesprüfung um 20.30 Uhr. Insgesamt drei Prüfungen sind den Youngsters vorbehalten. Mit dabei ist auch ein Vertreter des deutschen Trainers Maik Esper.

Wir gehen im 5. Rennen über die 2750 Meter Bänderstart der Kategorie D mit einem Dubois-Pferd: (8) Island Love hat zuletzt die Aufgabe bravourös gemeistert und ist erneut das zu schlagende Pferd. Die dreijährige Royal Dream-Tochter hat zuletzt ihre Vorliebe für den Kurs von Cabourg eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Sie trifft auf (14) Iona de Feugères aus dem Stall Duvaldstin, die zuletzt in der Provinz ihr Können mit einem Sieg unter Beweis gestellt hat und im Januar schon als Zweite in Vincennes von sich reden machte. Maik Esper schickt mit (2) Indigo Quick und Yoann Lebourgeois einen sehr formstarken Hengst in die Partie, der die letzten zwei Aufgaben für sich entscheiden konnte und weit sein kann, wenn (8) Island Love patzt. Als weitere Gegner könnten sich (12) Inaya Matidy, (10) Impression und (9) Idéal du Rouel herausstellen.

zum Renntag