Face Time Bourbon die Attraktion in Mons

Mons, Sonntag, 1. August 2021. Das Jahreshighlight steht an im belgischen Mons: Der Grand Prix de Wallonie Belgique. Das mit 120.000 Euro dotierte Gruppe-Rennen hat einen ganz prominenten Starter angelockt: Den zweifachen Prix d’Amérique-Sieger (1) Face Time Bourbon, erneut gesteuert von Eric Raffin. Im ersten Rennen um 19.10 Uhr ist es soweit.

Der sechsjährige Ready Cash-Sohn will seine Siegesserie fortsetzen und war heuer erst einmal geschlagen. Über die 2300 Meter sollte es kein Verlieren geben. Bei (8) Ce Bello Romain hat sich das Quartier nun doch für einen Start in Belgien anstatt in Frankreich entschieden. Er sollte sich mit (6) Drole de Jet, der ein herausragendes Comeback abgeliefert hat, um Rang zwei streiten. (7) Rebella Matters aus dem Stall von Jean-Michel Bazire ist uns mit Jos Verbeek, der in seinem Heimatland besonders im Element sein sollte, einen nachdrücklichen Hinweis wert.

zum Rennen