Farrell Seven ist hungrig auf die nächste Quinté

Enghien, Mittwoch, 27. Juli 2022. Das war echt mega, was (8) Farrell Seven da in der letzten Quinté gezeigt hat. Nach diesen Eindrücken ist der Bazire-Schützling heute erneut am Drücker und kann die nächste Quinté für sich entscheiden – und zwar am heutigen Mittwoch in Enghien. Hitzebedingt findet die Quinté wieder zu späterer Stunde statt, und zwar um 20.15 Uhr. Im 7. Rennen geht es für europäische Pferde über die 2875 Meter.

Trotz eines kleinen Rumplers am Start war (8) Farrell Seven völlig konkurrenzlos zuletzt in Enghien und hat gezeigt, dass die Form steht und er mit der heutigen Bahn bestens zurechtkommt. Nicolas Bazire sitzt im Sulky heute, wie auch schon zuletzt. Und der ist optimistisch: „Er hat das Rennen gut weggesteckt. Im Abstand von zwei Wochen zu laufen, ist ideal. Er muss Zulage geben, aber sollte dennoch um den Sieg kämpfen.“

Er muss einem sehr guten Pferd ein paar Meter geben, und das ist (2) Falcao de Chenu. Der gutklassige Siebenjährige steht absolut verführerisch in der Partie und kann von der Spitze aus sehr weit sein. (12) Déesse Noire muss auch auf den Schein, sie setzte sich in einem gut besetzten Rennen fein in Szene. Auch (13) Doux Parfum findet eine schöne Aufgabe vor und geht barfuß in dieses Rennen. (10) Fly Speed muss heute Farbe bekennen, ohne Patzer kann er sowas. Er sollte mit (4) Elixir Wind, (3) Crack Atout und (7) Eliska Berry um die guten Gelder kämpfen.

zum Rennen