Farrell Seven packt die nächsten Quinté an

Vichy, Montag, 16. Mai 2022. Er hat noch lange nicht genug: (13) Farrell Seven hat am 2. Mai in brillanter Manier die Quinté geholt. Nun will er die nächste. Am heutigen Montag in Vichy hat der Siebenjährige aus dem Stall von Jean-Michel Bazire die Möglichkeit dazu – und zwar in Vichy. Das Fünferwettrennen führt über die 2950 Meter und wird zur besten Quinté-Zeit um 13.50 Uhr gestartet.

Jean-Michel Bazire geht sehr optimistisch in dieses Rennen: „Er hat sich auf dieser Bahn am 2. Mai in sehr leichter Manier durchgesetzt. Heute trifft er auf ziemlich gleiche Bedingungen, und das Intervall von zwei Wochen ist ideal. Er sollte den zweiten Sieg in Serie einfahren können.“ Der Wallach ist zudem unser „Tipp des Tages“.

Im Gespräch bleibt hier (11) Flamme Vive mit Anthony Barrier, die ohne ihren Fehler zuletzt sehr weit hätte sein können. (9) French Man hatte in Reims keinen guten Rennverlauf, kann eigentlich viel mehr, wir nehmen ihn prominent in die Wette. Die europäische Ausschreibung hat (15) Vlad del Ronco mit Gabriele Gelormini angelockt. Der Italiener zeigte in Enghien ein sehr gutes Finish. (16) Espoir d’Elphigny ist ein eisenhartes Pferd, den letzten Start auf Gras darf man vergessen. (3) Fly to the Moon greift mit drei Rennen im Bauch heute nach den Sternen. (7) Entre Amis war zwar fehlerhaft, zeigte aber einen guten Ansatz. Ein Geheimtipp ist (14) Campione Mio, der die Form nach wie vor zur Hand hat. (5) Escapade du Digeon und (6) Espoir du Jour könnten sich ebenfalls gut verkaufen.