Flash de Vely ist bereit für die Quinté

Caen, Samstag, 8. Oktober 2022. Auch am Samstag ist Quinté-Zeit. Die Fünferwette kommt heute in Caen und kann im 3. Rennen um 15.15 Uhr gespielt werden. Einer ist hier in der Favoritenrolle, und das ist (2) Flash de Vely mit Eric Raffin. Für den Siebenjährigen ist das ein echtes Zwischenziel auf dem Weg zum Wintermeeting, und er sollte in der Lage sein, das Rennen zu gewinnen.

Dieser (2) Flash de Vely liebt es, sein Rennen von der Spitze aus zu bestreiten und findet deshalb heute mit idealer Nummer vielleicht seinen Traumrennverlauf vor. Sébastien Ernault sagt: „Er geht im Training sehr gut und er sollte heute erste Chancen besitzen.“

Gegner ist (3) Furious Wind mit Alexandre Abrivard. Der würde vielleicht eine andere Distanz bevorzugen, aber ist dennoch gut genug für ganz vorne. In Châteaubriant sehr gut ging (7) Falco des Rochers. (13) Grand Art dagegen trifft es wesentlich leichter an als zuletzt und kommt auch für ganz vorne infrage. Auch (7) Falco du Douet ist noch in vollem Saft und kann hier überzeugen. (8) Etoile Rouge geht auf Gras eigentlich besser, aber sollte auch für hier genügend Kondition besitzen. (1) Far West du Rib ist erneut für den vierten oder fünften Platz vorzumerken. (10) Eliot d’Ambri hat erst ein Rennen im Bauch, aber dennoch sollte man ihn auf den Schein nehmen.