Flugzeug Vivid Wise As vor dem dritten Titel?

Cagnes-sur-Mer, Sonntag, 12. März 2023. In der Kürze liegt die Würze für Vivid Wise As. Der Italiener aus dem Stall von Alessandro Gocciadoro will den sage und schreibe dritten Sieg im Großereignis des französischen Trabs dieses Wochenende: Dem Grand Criterium de Vitesse über die Meile in Cagnes-sur-Mer. Alle Ampeln stehen auf Grün. Und Matthieu Abrivard ist wie immer ein toller „partner in crime“.

„Nur“ elf Starter reihen sich über die Meile hinter dem Startauto ein, aber die haben es in sich. Einen Schritt weiter, und Vivid Wise As hätte zuletzt noch gewonnen gegen Ampia Mede SM. Die ist heute nicht am Start, sondern schon zum Durchschnaufen auf der Koppel, und so ist der Weg heute frei.

Am Start ist auch „Miss France“, wie die Franzosen liebevoll Délia du Pommereux nennen. Die Zehnjährige verkörpert beste Klasse und versteht sich mit Pierre-Yves Verva blendend. Auch Bjön Goop rückt an und präsentiert Moni Viking, der über die Fliegerdistanz blendend untergekommen ist. Alessandro Gocciadoro selbst fährt Vernissage Grif, seine zweite Farbe. Wir erwarten heute auch einen „Bazire“ weit vorne: Gently de Muze hat sich an der Riviera zu grandioser Form gelaufen und könnte mit Christophe Martens durchaus für eine Überraschung sorgen.