Formpferde en masse im Quinté+-Handicap

Quinté+, Chantilly, Montag, 15. März 2021:

Gleich zum Wochenstart am Montag wird die Quinte+-Wette bei den Galoppern in Chantilly ausgespielt. Im 1. Rennen um 13:50 Uhr (50.000 Euro-Handicap, 2.700 m) kommen viele Formpferde an den Start.

Nach zwei Treffern wurde Chailloue (St. Pasquier) erst einmal gestoppt. Stark war die Platzserie von Sous les Nuages (P.-Ch. Boudot), die Pause seit Oktober muss kein Problem sein. Magical Forest (C. Soumillon) gewann drei Rennen in Serie, vielleicht geht auch in dieser Klasse etwas.

Nach der Dreierserie wurde Mont Steele (Q+ Perrette) zuletzt der Favoritenrolle noch nicht gerecht, aber das muss kein Dauerzustand sein, denn die Konkurrenz war auch stark. Allez Henri (A. Lemaitre) agiert in feiner Verfassung. Saint Nicolas (E. Hardouin) zeigt nur Top-Leistungen, zuletzt war er minimal hinter Rannan (A. Crastus).

Tashaar (L. Le Pemp) könnte es etwas kniffliger antreffen als in Pau. Ähnliches gilt für den frischen Cagnes-Sieger Eternal Optimist (T. Baron). Investor (T. Bachelot) siegte in einem kleineren Handicap, ist aber auch in dieser Klasse schon bewährt.  Sagano (M. Guyon) muss wie Rebel d‘ Ans (M. Berto) nicht bei dem jüngsten Sieg stehenbleiben.

Der Wettstar.de-Tipp:

Mont Steele (4) – Sous les Nuages (2) – Saint Nicolas (8) – Magical Forest (3) – Allez Henri (5)

zum Renntag