Frankreich vor Schweden in der Quinté von Cabourg?

 

Cabourg, Freitag, 20. August 2021. Zwei wirklich talentierte Schweden bewerben sich in der europäisch ausgeschriebenen Quinté am Freitag in Cabourg um den Sieg. Die Nüstern vorne könnte dennoch ein französisches Pferd haben: (12) French Way of Life besitzt die besten Referenzen und könnte sich das dritte Rennen des Tages mit Quinté schnappen. Um 20.15 Uhr ist es soweit. Es sind 2750 Meter zu traben.

 

Das beste Pferd in diesem Rennen ist sicherlich (12) French Way of Life – eine tolle Stute, die mit Yoann Lebourgeois antritt. Ihr Trainer Grégoire Houel sagt: „Seit einem Jahr ist sie quasi perfekt. Es braucht einen passenden Verlauf für sie und man muss ihr die erste Phase des Rennens über Zeit geben. Dann kann sie auch Zulage leisten.“

Sie trifft auf (1) Livi Majesty, der in Schweden in guter Garnitur vielfach überzeugt hat und der mit Gabriele Gelormini mit ersten Ambitionen für Trainer Gilles Currens antritt, der das Pferd seit einem Monat trainiert und sagt, der Start sei, um den siebenjährigen Wallach besser kennenzulernen. Sein Debüt rechtsherum werde ihn vor keine Probleme stellen, sagt der Trainer.

Das gilt auch für (3) Feuille d’Erable. Die Rechtskursspezialistin sollte man auf jedem Ticket haben. (2) Elvira Sautonne ist in Form und Franck Nivard anvertraut. (8) Forrest d’Em kann glattgehend mit Tony le Beller sogar um den Sieg kämpfen und bietet sich wie (9) Finger des Bordes, gut engagiert, für eine gute Platzierung an. (11) Cécatar geht heute barfuß und kann Ernst machen. (5) Mellby Guard ist der zweite Schwede an Bord und noch lange nicht aus der Welt, auch, wenn die Eisen dranbleiben. Unser Ticket runden (7) Faslyen d’Orgères und (6) Expert Castelets ab.

zum Rennen