French Man muss gegen Frégate Mesloise in der Quinté von Lisieux ran

Lisieux, Mittwoch, 24. März 2021. Am Mittwoch gibt es mal wieder eine Quinté im französischen Trab, sie kommt aus Lisieux und startet im ersten Rennen um 13.55 Uhr. Gut möglich, dass über die 2725 Meter ein „Dubois“ als Sieger hervorgeht, denn (2) French Man hat in Agen-La-Garenne in sehenswertem Stil gewonnen – muss aber gegen (3) Frégate Mesloise Farbe bekennen. Auch andere Pferde können sich noch einschalten.

(2) French Man gewann zuletzt in toller Manier und muss daher mit Julien Dubois in die Siegzeile. Allerdings darf sich der Sechsjährige keine Umwege und auch keine Patzer leisten. Julien Dubois ist sich sicher: „Heute sind die Gegner stärker, und ich versuche, ihm einen optimalen Rennverlauf zu geben. Er bleibt in sehr feiner Form und sollte gut laufen.“

Er trifft auf (3) Frégate Mesloise, die ein sehr gutes Wintermeeting absolvierte und dieses mit einem Sieg in Caen krönte. Eigentlich wollte Pierre Beloche die Sechsjährige danach in Ruhe schicken, doch da sie so gut drauf ist, soll sie diesen Start noch absolvieren und er erwartet ein gutes Abschneiden.

Und noch ein weiteres Pferd aus dem ersten Band besitzt erste Chancen: (1) Eawy d’Eole. Der siebenjährige Wallach gibt immer sein Bestes und schlug auch schon gute Gegner wie Esteban Jiel. Laut seinem Quartier hat er die Bestform noch zur Hand und geht rechtsherum ohnehin besser.

Zulage muss (14) Carnaval du Vivier leisten, doch der Duvaldestin-Schützling gab ein sehenswertes Comeback und wird laut seinem Quartier unter den ersten Dreien zu finden sein. (16) Freyja du Pont hat Vorbereitungsstarts absolviert, die Bazire-Stute tritt mit Ambitionen und Nicolas Bazire an und ist sicherlich eines der besten Pferde in diesem Feld. Bei (15) Equinoxe Jiel rechnet sich die Entourage ebenfalls etwas aus, dafür spricht auch die Verpflichtung von Gabriele Gelormini. (5) Darwin Star dagegen sollte man von der Spitze aus mit Franck Nivard nicht unterschätzen. (13) Diva du Granit bietet sich mit Eisen eher für eine kleinere Prämie an, ebenso wie (11) Deganawidah, der andere Ziele vor Augen hat als das heutige. (7) Diva de Beauregard will ein Platzgeld und kann es auch bekommen.

Tipp Quinté+:

French Man (2) – Frégate Mesloise (3) – Eaway d’Eole (1) – Carnaval du Vivier (14) – Freyja du Pont (16)

zum Rennen

Tipps Lisieux:

French Man (2) – Frégate Mesloise (3) – Eawy d’Eole (1) – Carnaval du Vivier (14) – Freyja du Pont (16)

Gitane d’Azur (5) – Gitane du Lupin (3) – Great Touch (4) – Gémiliana (2)

Gazelle Ludoise (13) – Hélium de l’Iton (5) – Gina Volo (10) – Get Lovely Delo (14)

Ikaria Vet (2) – Iris Renadier (3) – Italia Dry (6) – In Race Lorraine (13)

Hestia du Goutier (4) – Happy Story (9) – Herbue des Valois (6) – Hikatika (10)

Drusenheim (8) – Flash Quick (2) – Brutus Léman (7) – Apache de Chenu (10)

Giovanni Bianco (4) – Burning Man (14) – Fleuron d’Acadie (7) – Dragueur d’Azur (3)

Hello Dream (1) – Hansford (8) – Hector de Bassière (7) – Hercule Quick (2)