Galet Sted vor dem zwölften Sieg in Serie

Bordeaux-Le-Bouscat, Montag, 14. November 2022. Wenn ein Pferd elf Rennen in Serie gewinnt, dann spricht das schon eine sehr deutliche Sprache. (7) Galet Sted hat dies in diesem Jahr geschafft und will nun Sieg Numero 12. In einer sehr schön besetzten Quinté in Bordeaux-Le-Bouscat wird ihm dieser Treffer sicherlich nicht nachgeworfen. Aber möglich ist er dennoch. Der Sechsjährige gehört zu den absoluten Muss-Pferden in der Fünferwette.

Zumal der Trainer absolut optimistisch ist. Wie uns Charles-Antoine Mary verrät, darf (7) Galet Sted schwimmen und hat so Muskelmasse zugelegt: „Er läuft wirklich immer besser und nimmt uns die Rennen nicht krumm. Wieder einmal rechtsherum zu laufen, wird ihm sicherlich nichts ausmachen, zumal ihm auch die Bahn absolut liegen sollte. Wir versuchen, seine Serie so weit es geht fortzusetzen. Das letzte Mal hat er leicht gewonnen und das Niveau war da sogar noch höher.“ Anthony Barrier sitzt im Sulky und hofft auf einen neuerlichen Coup des Paris Haufor-Sohnes.

Ein wenig in die Suppe spucken will ihm (2) Gaz d’Occagnes mit Gabriele Gelormini. Der ausgewiesene Rechtskursspezialist ist in Superform und kann hier durchaus auch den Favoriten ärgern. Der Skandinavier (10) Ingo mit Alexandre Abrivard hat nur ein einziges Manko: Er muss Zulage geben. Aber in Prüfungen wie heute hat er schon überzeugt. Super in Schuss ist auch (3) Gabrielle Duem. Die Stute gehört zu den Besten der Region und hat zuletzt auf dieser Piste gut gewonnen.

Für die Gelder nehmen wir (13) Fakir Mérité mit, der zwar auch Zulage gibt, sich aber auf dieser Piste sehr wohlfühlt. Auch (12) Drop des Duriez gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Glattgehend, besitzt auch (5) Eperon de Fréca Möglichkeiten. (4) Massive Attack kann ein kleines Platzgeld mitnehmen.