Glänzt Golden Grace heute in der Quinté?

Cabourg, Freitag, 8. Juli 2022. Eine unsichere Kiste ist es mit einigen Stuten heute, die in Cabourg zur Quinté antreten. Es sind etliche Ladies mit etlichen Dis-Rot-Formen am Start. Eine löbliche Ausnahme ist hier (12) Golden Grace. Die sechsjährige Stute hat ihren letzten Start in Caen in sehr guter Manier gewonnen und tritt mit Franck Nivard mit ersten Ambitionen an. Um 20.15 Uhr im dritten Rennen in Cabourg kann die Fünferwette gespielt werden.

Jean-Philippe Raffegeau, der Trainer von (12) Golden Grace, sagt, dass dies Sechsjährige nach Pause ihre Bestform schnell wieder zur Hand hatte. Am Start müsse man bei ihr immer etwas aufpassen. „Wenn die ersten Meter absolviert sind, ist sie sicher. Sie geht rechtsherum sehr gut und dass Franck Nivard sie fährt, ist ein großer Vorteil. Sie ist hier gut engagiert“, sagt der Trainer.

Auf Platz zwei wagen wir ein Pferd mit der wenigsten Gewinnsumme: (1) Hacienda. Die trabsichere Stute wird von Yoann Lebourgeois gefahren und liebt den Rechtskurs: Fünf ihrer sechs Siege hat sie rechtsherum gefeiert. Sie trifft auf (11) Hailey d’Ourville, die in Caen Pech hatte, die sich heute aber rehabilitieren kann. Eine tolle Stute ist (13) Hollywood Queen, die trotz Zulage eine gute Rolle spielen sollte. (4) Hunandora lief zweimal beachtlich. (8) Four Roses ist Spezialistin auf dem heute verlangten Parcours. (7) Glamina verliert an Form, normalerweise könnte sie sowas eigentlich. Besser gefällt da (9) Grâce des Rioults.

zum Rennen