Grand National du Trot macht Halt in Argentan

Argentan, Mittwoch, 29. September 2021. Der Grand National du Trot (GNT) tourt weiter durch die Lande und macht am Mittwoch Halt in Argentan. Auf dieser charmanten Rennbahn kämpfen die Pferde wieder um wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Für die Wetter gibt es eine tolle Quinté zu spielen. Im ersten Rennen um 13.50 Uhr ist es soweit. In diesem Gruppe III, der 11. Etappe des GNT, geht es über die 2875 Meter und um Preisgelder in Höhe von 13.50 Uhr.

Derzeit nicht richtig in Schwung kommt (12) Fire Cracker. Der Sechsjährige kann derzeit mit Eric Raffin nicht an die Glanzzeiten im Sommer anknüpfen, bleibt aber mit dem Top-Fahrer natürlich im Gespräch. Attraktion der Prüfung ist natürlich (16) Bugsy Malone. Der Allaire-Schützling muss mit Franck Nivard Höchstzulage leisten, gehört aber mit seinen zehn Jahren noch lange nicht zum alten Eisen. Mit der doppelten Zulage wird’s natürlich aber kein Kinderspiel für den Publikumsliebling. Gut untergekommen ist hier (8) Bad Julry, der zuletzt als Zweitplatzierter sehr für sich einzunehmen wusste. Gut möglich, dass sich alle in erster Linie mit dem Neunjährigen auseinander setzen müssen, der sehr verführerisch in der Partie steht.

Der GNT-Reihe ihren Stempel aufgedrückt haben (6) By and By und (9) Crack Money. Diese muss man ebenso mitnehmen wie die wiedererstarkte (4) Eliska Berry, den zuletzt nach zu weiten Wegen unglücklich gescheiterten (3) Deus Ex Machina, den zuverlässigen Raufer (7) Deganawidah und (2) Fiable.

zum Renntag