Großes Tennis mit Becker und Tsunami Diamant in der V86

Bergsaker und Solvalla, Mittwoch, 17. November 2021. Becker heißt der Favorit zum Auftakt in der V86 am heutigen Mittwoch in Bergsaker. Dennoch sind wir nicht beim Tennis, sondern im schwedischen Trab, doch der Favorit im 6. Rennen möchte mindestens so erfolgreich werden wie sein rothaariger Namensgeber. Zu Bergsaker gesellt sich am Mittwoch noch Solvalla mit dazu. Dort stellt sich der deutsche Derbysieger Tsunami Diamant wieder vor, trifft aber auf schwere Gegener. Wie immer, müssen acht Sieger auf zwei Bahnen getroffen werden. Hier unsere Vorschau mit den Expertentipps von Wettstar:

 

V86-Rennen 1, Bergsaker Rennen 6: (4) Becker ist ab und an richtig gut, landete im Frühjahr einen überzeugenden Sieg, und beim Debüt für Robert Bergh wollen wir ihn nicht unerwähnt lassen. (8) O.P.‘s Fantastic geht verbessert und hat das Kämpfen gelernt. (2) Capone Vox gewann in schöner Manier von der Spitze aus und entwickelt sich prächtig.

V86-Rennen 2, Solvalla Rennen 7: (6) Powerbank saß in der Zielgeraden mit allen Reserven fest und hatte noch Energie im Tank. Befindet sich in ganz feiner Form. (3) Holy Ground hätte zuletzt fast gewonnen und kommt aus einem Formquartier. (10) Love Explosion H.C. hat den letzten Start noch gebraucht, weil er vorher Nichtstarter war, und muss trotz der schlechten Nummer auf jede Rechnung.

V86-Rennen 3, Bergsaker Rennen 7: (9) L.L.Labero erzielte einen sehr guten Sieg in Bollnäs nach hartem Rennverlauf. War auch im letzten Rennen nach einer frühen Attacke tapfer. (8) Izumi Benois hat sich bei Trainer Robert Bergh gut eingeführt, der letzte Sieg zeigt, dass da noch mehr kommen wird. Auch (1) Go Without I.D. gewann überzeugend nach einer schönen Schlussrunde und darf mit günstiger Nummer antreten.

V86-Rennen 4, Solvalla Rennen 8: (8) Von FromHeaven Idzarda ist man Siege gewohnt, allerdings war sie zuletzt Nichtstarter und hinter der Form steht ein kleines Fragezeichen. (2) Staro Mojito ist zuverlässig und gut. (4) Red Hot Roaster gab zuletzt die Führung ab, kam aber frei und verabschiedete sich zu einem tollen Sieg.

V86-Rennen 5, Bergsaker Rennen 8: (2) Bellfaks ist verlässlicher geworden, und prompt haben sich sehr gute Resultate eingestellt. Von den letzten vier Rennen hat er drei gewonnen. Aber auch (6) Grisle Odin G.L. ist siegverwöhnt und hat von 25 Starts ganze 17 Rennen gewonnen. (5) Philip Ess ist ein schneller Starter und diese kurze Distanz sollte für ihn ein großer Vorteil sein.

V86-Rennen 6, Solvalla Rennen 9: (7) Isa hatte zuletzt die Bestform nicht zur Hand in einem V75-Rennen. Die 1640 Meter jedoch sind perfekt für sie. (6) Myse d’Erpion hat nach Pause einige Rennen im Bauch und ist gerade dabei, sich zu steigern. (4) Your Dreamlove ist stark und auf dem richtigen Weg. Auch (2) Bellatrix Club machte zuletzt ihre Sache gut.

V86-Rennen 7, Bergsaker Rennen 9: (10) Tattoo Avenger hat den V75-Heat und das V75-Finale dieses Jahr gewonnen. Wenn er sich Fehler verkneifen kann, ist er ein phantastisches Pferd. Der lange Weg macht ihm nichts aus. Stallgefährte (7) Gogobet Sisu hat aber ebenfalls sehr schöne Siege auf dem Konto ansammeln können und steht parat, wenn unser Favorit patzt. (1) Hombre D. ist ein schneller Starter und fühlt sich in Front sehr wohl.

V86-Rennen 8, Solvalla Rennen 10: Unsere Wahl in diesem Steherrennen fällt auf (2) Milligan’s School. Der Prix d’Amérique-Teilnehmer gewann den Aby Stora Pris über drei Runden im August und verfügt über genügend Klasse und Ausdauer. Er ist hier unser Bankpferd. Auch (3) Missle Hill kam vor drei Starts mit dieser Distanz gut zurecht. War zuletzt nach hartem Rennverlauf tapfer. Der deutsche Derbysieger (5) Tsunami Diamant kommt aus einer Pause. Überzeugte beim Debüt für das neue Trainingsquartier im letzten Rennen nicht, wir wissen aber: Er kann es sehr viel besser.