Halbe Million im Sonder-Jackpot!

Quinté+, Compiegne, Samstag, 20. Juni 2020:

Mit einem Sonder-Jackpot von 500.000 Euro in der Quinté+-Wette winkt am Samstag in Compiegne wieder das große Geld – im 5. Rennen um 16:20 Uhr (40.000 Euro-Handicap, 2.800 m).

Waldemar Hickst ist mit der im Vorjahr stark gesteigerten Kaiserperle (C. Demuro) vertreten, die durchaus mit dem leichten Gewicht mitmischen kann, auch wenn die Pause nicht zu übersehen ist. Mit Hard Talk (A. Pouchin/W. Gülcher) ist dagegen kaum zu rechnen.

Angelo Dream (J. Guillochon) muss nicht bei dem Nantes-Treffer stehenbleiben. Nun steht allerdings der damalige Vierte Moonwalk Step (H. Besnier) günstiger. Überfällig erscheint Jackpoint Charlie (St. Pasquier), als er zwei Plätze vor Karlstad (M. Guyon) blieb, der ein starkes Saisondebüt gab.

Gewinnen kann auch die ebenfalls gerade zweitplatzierte Goderville (T. Bachelot), der es wieder mit Linardo (T. Thulliez) aufnimmt, der nicht weit hinter ihr war. Letty’s Marvel (F. Lefebvre) zog sich zuletzt mit Rang sechs ordentlich aus der Affäre. Zwischen beide schob sich Alacovia (A. Badel). Sarendam (T. Piccone) ist vielleicht das Pferd für die Überraschung. Er blieb schon vor Glory Days (A. Lemaitre).

Bellariva (M. Barzalona) könnte den jüngsten Start noch benötigt haben, sie schien zuvor auf dem Weg nach oben. Port Deauville (E. Hardouin) war hinter Mitbewerbern, kann es aber trotzdem in die Fünferwette schaffen.

Der Wettstar.de-Tipp:

Jackpoint Charlie (2) – Goderville (5) – Karlstad (6) – Kaiserperle (18) – Linardo (12)

zum Renntag