Hat Frédo Griff alle im Griff?

Bordeaux, Dienstag, 1. Februar 2022. Vincennes macht kurz Pause, aber das macht nichts – Bordeaux übernimmt. Die schönste von acht Tagesprüfungen kommt natürlich zum Schluss, der Prix de l’Hippodrome de Monflanquin, ein sehr schön besetztes Rennen für Europäer der Kategorie C. Bis auf den Schweden (13) Sobel Conway sind nur Franzosen am Start. Und einer könnte die Lage im Griff haben, und das ist (6) Frédo Griff.

Diesem (6) Frédo Griff galten einst Hoffnungen auf gehobenem Parkett. Aber er musste auch eine Durststrecke überwinden, nun scheint der Siebenjährige wieder auf dem Weg zu Form – Klasse ist genügend vorhanden. Im Oktober gewann der Hengst mit Jean-Michel Bazire in Beaumont-de-Lomagne, heute kann Frédéric Clozier den Coup perfekt machen. Über die 2650 Meter gibt es aber auch namhafte Gegner, die nicht von Pappe sind. Aus dem ersten Band sind hier (5) Fine Perle of Love, (4) Eveil du Lupin und (2) Extrême Desbois zu nennen. Léo Abrivard kann mit (12) Défi Pierji aber sicherlich auch Zulage leisten. Das gilt auch für (10) Fakir Mérité.

zum Rennen