Heute aus Romme: Die Grand-Slam-75 in der Schweden-Woche

Romme, Sonntag, 6. Dezember 2020. Und, wie lief Ihre Schweden-Woche bislang? Wir hoffen gut. Weitere Gewinn- und Bonusmöglichkeiten gibt es am Sonntag in Romme. Dort wird die Grand-Slam-75 angeboten. Wir haben die Expertentipps dafür parat – spielen Sie mit. Los geht’s im vierten Rennen.

 

Rennen 4: Hier gibt es einen großen Favoriten, und der heißt (6) Roli Eld. Sein Debüt für seinen neuen Trainer Daniel Redén fiel glänzend aus. Heute muss er erst einmal geschlagen werden. (2) Emil Mollyn ist in dieser Klasse neu angekommen, zeigte aber zuvor aufsteigende Form und wird mit der guten Nummer eine Rolle spielen können. (7) Smedheim Solan bekam zuletzt einen zu harten Rennverlauf serviert, dennoch ist er immer besser drauf. Licht und Schatten wechseln bei (5) Björs Freij, aber er besitzt sehr guten Speed.

Rennen 5: Hier sind die Dreijährigen unter Order. Drei talentierte Youngsters heben sich ein wenig ab. Alle drei braucht es in der Siegzeile. (5) Money Smile hat bislang vollauf überzeugt und ist hier das zu schlagende Pferd. (6) Epimetheus durfte ein wenig verschnaufen, nachdem er sich auf der Kurzstrecke einen neuen Rekord geholt hat. (7) Bolt Kronos bringt einen sehr guten Sieg mit. (1) Calla Frontline scheiterte zwar zuletzt, lief aber im Sommer gut.

Rennen 6: Die besten Pferde in dieser Prüfung haben die schlechteste Ausgangsposition. Das gilt für (11) Valle Borka, die zuletzt früh angriff und dennoch gut durchzog. Heute trifft es die Dreijährige leichter an. Auch (7) Asa Klipp lief heuer gegen starke Konkurrenz und zog sich gut aus der Affäre. (10) Gradö Bo entpuppte sich als – echt positive – Überraschung und kann erneut gewinnen, die zwei Herbst-Siege waren top. (8) Sundbo Söjt gefiel auf dem Ehrenrang.

Rennen 7: Hier haben wir einen Favoriten mit guten Chancen, und das ist (6) Rocky Tilly. Der sechsjährige Wallach ist ein absoluter Winterspezialist und in Top-Form – zuletzt saß er mit allen Reserven fest, was sein durchschnittliches Abschneiden erklärt. (4) Vivacious Allie enttäuschte zu bekam danach eine neuerliche Pause verordnet, heute wird es leichter. Auch (2) Sign me Up Too ist gut genug, um nach Pause zu überzeugen und kann gut beginnen. (1) Malkin hat sogar seit Frühjahr ausgesetzt, vorher aber mit einem tollen Sieg überzeugt.

Rennen 8: Hier sind die Lehrlinge engagiert. Auf dem Schein braucht es (2) Showtimejackflower, der zwei tolle Siege en suite landete. Kommt er an die Spitze, wird er nicht leicht zu boxen sein. (5) Let’s Go Ernie ist ein echter Winter-Fan, er besitzt härte und steckt auch schwerere Rennverläufe klaglos weg. Er würde sich über ein schnell gelaufenes Rennen freuen. (7) Royal T.N. musste sich Let’s Go Ernie beugen, besitzt allerdings klar aufsteigende Form und kann auch mal für die Revanche sorgen. (12) Young King sammelt fleißig Siege, braucht aber mit der vertrackten Nummer etwas Rennglück.

Rennen 9: Hier sind die Stuten unter sich. Die besten Damen gehen mit guten Nummern in diese Partie. Allerdings wollen einige chancenreiche Außenseiterinnen die Favoritinnen auf den Prüfstand stellen. (5) Mellby Hope fand in ihrem V75-Rennen zu schwere Gegner vor, zeigte aber zuvor, dass sie in der heute verlangten Klasse bestens mithalten kann. (2) Isa gewann ihren vorletzten Start von der Spitze aus. (12) Jamaika Boko gewann zuletzt eigentlich, wurde aber aus der Wertung genommen. (8) Lamona Haleryd lässt ab und an großes Können aufblitzen.

Rennen 10: Hier findet es der Favorit günstig vor, trifft aber auf schwerere Gegner. (9) Galileo Journey gab im Herbst ein wirklich schönes Comeback und landete drei tolle Siege in Serie. (8) Devs Definitif hatte es zuletzt sehr anspruchsvoll, besitzt jede Menge Ausdauer. (3) Bicc’s Avalon endete zuletzt stark und zeigte sich verbessert. (4) Selfie Brodde punktete unterm Sattel, saß zuletzt aber in einem V75-Rennen unterm Sattel fest.

 

Tipps Romme:

Kung di Quattro (7) – General Manager (9) – Majestic Arrow (6) – Spike Razz (4)

Osborn Klipp (11) – Camaro Brick (9) – Mimmi Dynamite (7) – Marison (1)

Mjölner Röder (5) – Mylkärrs Alma (4) – Järvso Olov (3) – Sundbo Grann (1)

Roli Eld (6) – Emil Mollyn (2) – Smedheim Solan (7) – Björs Freij (5)

Money Smile (5) – Epimetheus (6) – Bolt Kronos (7) – Calla Frontline (1)

Valle Borka (11) – Asa Klipp (7) – Gradö Bo (10) – Sundbo Söjt (8)

Rocky Tilly (6) – Vivacious Allie (4) – Sign me Up Too (2) – Malkin (1)

Sometimejackflower (2) – Let’s Go Ernie (5) – Royal T.N. (7) – Young King (12)

Mellby Hope (5) – Isa (2) – Jamaika Boko (12) – Lamona Haleryd (8)

Galileo Journey (9) – Devs Definitf (8) – Bicc’s Avalon (3) – Selfie Brodde (4)

zum Renntag