Jean-Michel Bazire vor der Quinté: „Sobel Conway arbeitet grandios“

Vincennes, Montag, 2. November 2020. So richtig durchgezogen scheint er zuletzt nicht zu haben: In Feurs hätte man sich von Bazire-Schützling (15) Sobel Conway ein wenig mehr erwartet. Dennoch kann Jean-Michel es heute richten, trifft in der Quinté aber auf starke Gegner. Er sagt jedoch, das Pferd arbeitet grandios. In Vincennes im ersten Rennen um 13.50 Uhr kann die Viererwette gespielt werden. Die Renndistanz beträgt 2100 Meter, und das Rennen wird mit dem Auto gestartet.

 

(7) Brillant Madrik darf noch in der ersten Reihe an den Start gehen, und der Neunjährige ist hier unser Favorit, weil er die guten Leistungen aneinanderreiht. In Caen war er nur von Bugsy Malone geschlagen. Solch ein Gegner ist heute gar nicht im Feld, so dass Alexandre Abrivard hier ernstmachen kann. Dieser rechnet damit, ins Geschehen eingreifen zu können: „Er ist in Top-Form und wird mit der Bahn gut zurechtkommen.“ Austragungsort ist die kleine Piste.

Danach tippen wir (15) Sobel Conway, auch, wenn er uns zuletzt etwas enttäuscht hat und zudem aus zweiter Reihe ranmuss. Bazire hat jedoch eine sehr hohe Meinung von ihm: „Glauben Sie mir, das ist ein sehr gutes Pferd. Im Training geht er sensationell. Er hat auf französischem Boden bislang nicht richtig Glück gehabt, sollte aber trotz zweiter Startreihe ein Wort mitsprechen.“

Eric Raffin sitzt hinter (9) Black Jack From, der nur glattgehen muss, um hier etwas auszurichten. An einem guten Tag kann er auch gewinnen. Auch (6) Carioca de Lou ist gut genug und hat wie (5) Christo, den sein Quartier nachdrücklich ankündigt, eine sehr gute Ausgangslage. (1) Alinéa scheiterte zuletzt einmal wieder an seiner Unsicherheit, ist fehlerfrei ebenfalls ein Kandidat sogar für den Sieg. Die 1 ist aber nicht ganz einfach. (2) Belle Louise Mabon hat schon oft gezeigt, dass sie Quinté-Niveau hat. (10) Divine Mesloise, (13) Dollar Soyer, (11) Canular (heute aber mit Eisen!) und (14) Contrée d’Erable wollen wir nicht übersehen.

 

Tipp Quinté+:

Brillant Madrik (7) – Sobel Conway (15) –Carioca de Lou (6) – Black Jack From (9) –  Christo (5)

 

Tipps Vincennes:

Brillant Madrik (7) – Sobel Conway (15) –Carioca de Lou (6) – Black Jack From (9) – Christo (5)

Guccia (12) – Gaya Back (11) – Gloria de Joudes (8) – Gina Bourbon (10)

Hunter Valley (5) – Hugwaga (10) – Hatika Bourbon (11) – High Qualita (3)

Haribo du Loisir (6) – Honneur du Cébé (4) – Hodake Védaquais (7) – Happy Boy (5)

Fakir du Donjon (13) – Franklin du Meslay (12) – Forum Meslois (9) – Fortissimoko (11)

Firello (4) – Free Man (7) – Gamble River (10) – Faster Syga (3)

Hogan de Houelle (10) – Hooper de Triou (8) – Hors Jeu de Joie (7) – Hasard du Choquel (4)

Evening Star (8) – Egao Jénilou (9) – Disco des Molands (7) – Coffee d’Ostal (4)

zum Renntag