Kann irgendjemand Fepson stoppen?

Vincennes, Montag, 28. November 2022. Er marschiert von Sieg zu Sieg, wie ein Uhrwerk und sorgt dabei immer wieder für Begeisterung: Auf (15) Fepson kann man sich wahrlich verlassen. In der heutigen Quinté sollte er nicht so leicht zu boxen sein, denn die Gegner sind nicht so irrsinnig anspruchsvoll – ohne Fehler sollte der Siebenjährige mit ihnen fertigwerden. Er tritt als großer Favorit in der Quinté+ im ersten Rennen um 13.50 Uhr über die 2700 Meter an.

 

Sébastien Ernault ist heute der Partner von (15) Fepson und könnte mit ihm einen dritten Sieg in Serie feiern. Sein Trainer sagt über ihn, dass ihn die Startpause von einem Monat nicht stören sollte und dass er unter normalen Umständen mit dem Sieg rechnet.

Zuversichtlich geht auch Maxime Bézir in die Partie. Nachdem (14) Flash Gordon zwei Vorbereitungsstarts in den Beinen hat, hält er ihn für bereit für die Schlacht. Im Frühjahr war der Siebenjährige sehr stark unterwegs und ist hier mit David Thomain ein Muss für ganz vorne. (10) Emoi Spécial dagegen wurde auf dieses Rennen vorbereitet und sollte eine gute Vorstellung abliefern. (12) Fame Music ist eine Klassestute, die auf jedes Ticket muss.

Auf den Schein nehmen wir (8) Eolien de Chenu, der heute wieder einmal von Eric Raffin gesteuert wird. (5) Espoir du Noyer zeigt sich sehr konstant. Auch (7) Figolou Frazéen und (16) Express de l’Iton sollte man in dieser auf den Plätzen sehr offenen Partie mitnehmen.